Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Josh McCown Jets

NFL News

Josh McCown: NFL Spieler und Highschool Coach

Lesezeit: 2 min

Quarterback Josh McCown hatte seine NFL-Karriere bereits beendet und etwas gefunden mit dem er die neu gewonnenen Freiheiten füllen kann. Doch sein Ruhestand dauerte nicht lange an.

Mittlerweile ist Josh McCown wieder zurück in der NFL. Als Backup Quarterback für die Philadelphia Eagles zeigt er bereits in der Preseason, dass er es noch nicht verlernt hat. Doch die im kurzen Ruhestand gefundene neue Berufung möchte McCown auch als NFL Spieler nicht aufgeben. Doch von was sprechen wir eigentlich? Josh McCown hat eine Rolle als Highschool Coach in Charlotte, North Carolina, angenommen, die er auch weiterhin wahrnimmt.

Um die Coaching Rolle weiterhin wahrnehmen zu können hat der Veteran jedoch ein straffes Programm, welches ihm erlaubt zumindest Freitagabends in Charlotte an der Sideline zu stehen. Aufgrund des Trainingsplans der Eagles und der Nähe zu Charlotte ist es McCown möglich am Freitag in ein Flugzeug zu steigen und nach Hause zu fliegen. Das bedeuteet, dass er Freitagabend für die Spiele der Myers Park Highschool an der Sideline stehen kann, bevor er Samstags wieder nach Philadelphia zurückkehrt.

So hatte er es zuletzt auch in der vergangenen Woche gehandhabt. Direkt nachdem er ein paar Touchdowns gegen die Baltimore Ravens geworfen hatte. Dementsprechend wurde er im Lockerroom seines Highschool Teams gebührend und unter Ovations empfangen.

Gegenüber NJ Advance Media äußerte sich McCown selbst zu dem Empfang: “Ich wollte nur, dass sie sich auf das Spiel konzentrieren. Das ist die Hauptsache. Aber ich denke ich verstehe die Situation. Es ist einzigartig jemanden zu haben, der ein aktiver Spieler in der NFL ist und dennoch mit einem zusammenarbeitet und dich trainiert. Ich versuche das zu schätzen aber war nur von kurzer Dauer ind ich habe die Jungs dazu gebracht sich auf das normale Business zu konzentrieren.”

Der Hauptgrund für die Rückkehr nach Hause ist seine Familie und die Tatsache, dass er an der Sideline der Mustangs auch seinen Sohn trainieren kann. Sein Sohn ist Backup Quarterback des Teams und macht die Aufgabe für den 40 jährigen McCown noch erfüllender.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Twitter / Jets

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Eagles und Jets einigen sich: Star-Pass-Rusher Haason Reddick wechselt das Team

NFL News

Die Pittsburgh Steelers traden Quarterback Kenny Pickett! Im Handel mit den Philadelphia Eagles werden auch Picks getauscht, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN....

Editors Pick

Saquon Barkley ist auf dem Weg zu einem neuen Team in der NFC East. Laut mehreren Berichten hat Barkley einem Dreijahresvertrag mit den Eagles...

Top Story

Nach 13 beeindruckenden Seasons bei den Philadelphia Eagles hat Center Jason Kelce offiziell seinen Rücktritt aus der NFL verkündet. In einer emotionalen Pressekonferenz, die...

Analyse

Philadelphia Eagles holen Kellen Moore an Bord

Advertisement
×