Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Justin Houston
Foto: Jeffrey Beall

Free Agency

Justin Houston von den Kansas City Chiefs entlassen

Lesezeit: 2 min

Die Kansas City Chiefs haben ihren Linebacker Justin Houston nach 8 Saisons entlassen.

Die Chiefs haben zuvor versucht einen Tradepartner für Houston zu finden. Nachdem kein Team das Gehalt von  $15.25 Millionen für den 30-Jährigen zahlen wollte, haben ihn die Chiefs nun entlassen.

Damit machen sie $14 Millionen an Cap Space frei, was auf einen neuen Vertrag für Pass Rusher Dee Ford hindeutet.

Gleichzeitig führen die Chiefs damit die Verjüngung ihrer Defense unter ihrem neuen Defensive Coordinator Steve Spagnuolo fort.

Houston lief in der vergangenen Saison in 12 Regular-Season-Spielen für die Chiefs auf und erzielte dabei 9 Sacks. Seine bisher stärkste Saison spielte er 2014 als er ganze 22 Sacks ablieferte und damit die Liga anführte.

Houston sollte in der Free Agency einige Interessenten haben, die nach einem beständigen Pass Rusher suchen. Beim Gehalt wird er aber Abstriche machen müssen. Die Chiefs zahlten ihm mit seinem 6-Jahres-Vertrag über $101 Millionen durchschnittlich knapp $17 Millionen pro Jahr.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Justin Houston wurde 2011 in der 3. Runde (#70) von den Kansas City Chiefs gedraftet. In 102 Spielen erzielte er 382 Tackles, 78.5 Sacks, eine Safety, 32 verteidigte Pässe, 4 Interceptions und einen Touchdown. Er wurde 4-mal in den Pro Bowl berufen und einmal als All-Pro ausgezeichnet.

Foto: Jeffrey Beall

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Für Dich

Advertisement
×