Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

Kamalei Correa verlässt die Jacksonville Jaguars

Lesezeit: 2 min

Am Freitag wurde bekannt, dass Linebacker Kamalei Correa die Jacksonville Jaguars aus persönlichen Gründen verlassen hat. Die Jaguars setzten Correa, seinem Wunsch entsprechend, auf die Liste der freigestellten Spieler. Details zu den persönlichen Gründen sind derzeit nicht bekannt.

Der Linebacker kam erst im Oktober per Trade von den Tennessee Titans zu den Jacksonville Jaguars. Gemeinsam mit Correa erhielten die Jaguars den siebtrunden Pick des NFL-Drafts 2021 und schickten im Gegenzug den sechstrunden Pick im gleichen NFL-Draft nach Tennessee. Bei den Titans verlor Kamalei Correa vor dem Trade, trotz überzeugende Auftritten, einen Teil seiner Spielzeit. Insbesondere nach der Ankunft von Jadeveon Clowney.

Correa wurde im NFL-Draft 2016 in der zweiten Runde von den Baltimore Ravens gedraftet und kam in seinen ersten beiden NFL Jahren nicht über insgesamt 19 Tackles hinaus. Kurz vor dem Start zur NFL-Saison 2018 tradeten die Ravens den Linebacker nach Tennessee zu den Titans. In Tennessee angekommen, wusste Correa deutlich besser zu überzeugen. Für die Titans gelangen ihm in 32 Sielen 56 Tackles und 8,5 Sacks.

Noch in der Offseason verlängerten die Jacksonville Jaguars den Vertrag des 26-jährigen um ein Jahr und hofften, dass er mit seinen Leistungen dort weiter macht, wo er Ende der letzten Saison aufgehört hat.

imago images / Icon SMI
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die Kansas City Chiefs haben ihren herausragenden Cornerback L’Jarius Sneed zu den Tennessee Titans geschickt. Laut Adam Schefter von ESPN erhalten die Chiefs im...

NFL News

Die Tennessee Titans verpflichten den ehemaligen Wide Receiver von den Jacksonville Jaguars, Calvin Ridley, mit einem Vier-Jahres-Vertrag über 92 Millionen Dollar, wie Ian Rapoport...

NFL News

Star-Running-Back verstärkt dynamisches Backfield

Vertrag

Die Tennessee Titans setzen auf Running Back Tony Pollard, wie aus einem Bericht von Aaron Wilson von KPRC 2 hervorgeht. Pollard, der von mehreren...

NFL News

Die New England Patriots sind dabei, einen Trade zu finalisieren, um Quarterback Mac Jones zu den Jacksonville Jaguars zu schicken, so Quellen gegenüber ESPN’s...

NFL News

Wie das Team am Dienstag bekannt gab, haben die Baltimore Ravens Defensive Tackle Justin Madubuike nach seiner herausragenden Saison 2023 mit der Franchise Tag...

NFL News

Die Baltimore Ravens haben bekanntgegeben, den Vertrag mit Wide Receiver Nelson Agholor um ein weiteres Jahr zu verlängern. Die Entscheidung unterstreicht das Vertrauen des...

Advertisement