Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: Twitter/Detroit Lions

NFL News

Kerryon Johnson – Lions haben wieder einen 100+ Yards RB

Lesezeit: 2 min

Mit dem 43ten Overall Pick haben sich die Detroit Lions in der 2ten Runde des NFL-Drafts 2018 Kerryon Johnson gesichert. Der Plan für die neue Saison war klar. Die Lions wollen endlich ein erfolgreiches Laufspiel entwickeln und in den Gameplan integrieren. Mit dem 21 Jährigen Johnson von der Auburn University holte man erneut einen großen Hoffnungsträger.

In Auburn wusste Johnson mehr als nur zu überzeugen. In 3 Jahren und 36 Spielen brachte der Runningback insgesamt 2,972 Yards und 34 Touchdowns aufs Board. In Detroit hofft man nun auf ähnlich erfolgreiche Statistiken.

Seit einigen Jahren versuchen die Detroit Lions nun bereits ein Laufspiel erfolgreich in den Gameplan zu integrieren. Dabei hat man bereits einige Starting Runningbacks ausprobiert. Doch weder Zach Zenner, Ameer Abdullah noch Theo Riddick konnten in den vergangenen Jahren restlos überzeugen. Mit dem Superbowl Gewinner LeGarrette Blount und dem frisch gedrafteten Kerryon Johnson starten die Lions nun den nächsten Versuch.

Doch es ist nicht der erfahrene Blount der das erste Ausrufezeichen im Lions-Laufspiel der aktuellen Saison setzt. Bereits in seinem 3ten NFL Spiel schaffte Johnson mehr als 100 Yards in einem Spiel. Doch was dies für die Lions Fans bedeutet wird einem erst bewusst, wenn man zurück blickt.

Der letzte Runningback dem mehr als 100 Yards in einem Spiel gelangen war kein geringerer als Reggie Bush im Jahr 2013. Knapp 5 Saisons mussten die Detroit Lions also auf diesen Tag warten. Was das Ausrufezeichen von Kerryon Johnson für die Franchise bedeutet konnte man besonders in der Reaktion der Lions Fans erahnen. Nachdem die 100+ Yards auf der Anzeigetafel erscheinten, ging ein lauter Jubelschrei durch das ganze Stadion.

Und auch Runningback Legende Barry Sanders wollte nicht darauf verzichten Johnson und die Detroit Lions per Twitter Nachricht zu beglückwünschen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Foto:Twitter/Detroit Lions

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die Detroit Lions stehen vor wichtigen Verhandlungen mit Wide Receiver Amon-Ra St. Brown über eine mögliche Vertragsverlängerung. Trotz des Interesses des Teams steht eine...

NFL News

Die emotionale Entscheidung von Ben Johnson, in Detroit zu bleiben

NFL News

Ein Kampf bis zum Schluss, doch der Super Bowl bleibt unerreicht

Interview

Der bittere Geschmack des Ausscheidens treibt an

Analyse

Trotz der schmerzhaften 34-31 Niederlage gegen die San Francisco 49ers im NFC Championship Game hegt der Head Coach der Detroit Lions, Dan Campbell, keine...

Editors Pick

Detroit sichert sich den ersten Postseason-Sieg seit 1991

NFL News

Der Detroit Lions Quarterback Jared Goff blickt mit großer Entschlossenheit auf das bevorstehende Wild Card Game gegen die Los Angeles Rams. Der ehemalige Rams...

Advertisement
×