Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Gehirnerschütterung Sicherheit Concussion NFL
Foto: Keith Allison

NFL News

Kollisions-Check: Studie schätzt die G-Kräfte die NFL-Spieler erfahren

Lesezeit: 2 min

Eine durchschnittliche Person wird niemals G-Kräfte von über 5G erfahren, aber das ist in der NFL ein nur minimaler Zusammenprall.

Da die Anzahl der gemeldeten Gehirnerschütterungen in der NFL weiter anstieg, untersuchte BodyLogic einige der brutalsten Hits der jüngsten Zeit und stellte ein Diagramm zusammen, welches die geschätzten G-Kräfte zeigt, denen das Gehirn jedes Spielers ausgesetzt war.

An der Spitze der Liste steht der ehemalige Miami Dolphins Quarterback Matt Moore, der im Januar 2017 bei einem Wild Card Game durch den Pittsburgh Steelers Linebacker Bud Dupree einen massiven Hit einstecken musste. Die Studie schätzt diesen Hit auf knappe 87,4 G, denen Moores Gehirn ausgesetzt war, obwohl er ein Spiel später wieder aufs Feld zurückkehren konnte. Hinweis: Die NFL kam später zu dem Schluss, dass die Dolphins dem Gehirnerschütterungsprotokoll nicht folgten.

Die Schätzungen der Studie:

Advertisement. Scroll to continue reading.

Bild: Body Logic

Foto: Keith Allison

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×