Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL Spielplan Nagy NFL Football Franchise Tag Catch Regel NFL Draft NFL Spielplan
Foto: Austin Kirk

NFL News

Kräftiges Plus bei den NFL Zusehern

Lesezeit: < 1 min

Nach einem schlechten Jahr 2017 konnte die NFL im vergangenen Jahr (2018) wieder kräftig zulegen. Im direkten Vergleich mit der Regular Season 2017 legte die NFL im Schnitt um ordentlich 5% zu.

Besonders stark gewachsen ist hier, wie zu erwarten war, das Streaming. Mit einem Plus von 86% zum Vorjahr.

Football ist auch weiterhin die klare Nummer 1 unter den TV Sendungen. Während der Regular Season 2018 landeten 46 NFL Spiele unter den 50 meist gesehenen Sendungen.

Die Top 5 Spiele der gerade zu Ende gegangenen Saison waren Redskins vs. Cowboys (30,5 Mio), Bears vs. Lions (26,6 Mio), Eagles vs. Cowboays (25,2 Mio), Patriots vs. Steelers (24,6 Mio) und Steelers vs. Saints (24,0 Mio).

Auch die sogenannten Primetime Sendungen legten kräftig zu. Selbst das immer wieder kritisierte Tursday Night Football legte um 4 Prozent zu. SNF wuchs um 8 Prozent und MNF legte ohne Jon Gruden auch nochmals um 8 Prozent zu.

Foto: Austin Kirk

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×