Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Baltimore Ravens quarterback Lamar Jackson (8) pushes Kansas City Chiefs safety Juan Thornhill (22) away during the firs
Foto: IMAGO / UPI Photo

NFL News

Lamar Jackson und Ravens in Vertragsgesprächen weit auseinander

Lesezeit: 2 min

Die Baltimore Ravens und Star- Quarterback Lamar Jackson haben damit begonnen, eine Vertragsverlängerung zu diskutieren. Allerdings liegen die beiden Parteien weit auseinander wie der Boston Globe berichtet.

Baltimore hat signalisiert, den Liga-MVP der Saison 2019, nach der Saison 2020 mit einer Vertragsverlängerung weiter zu verpflichten. Jacksons aktueller Rookie-Vertrag bringt ihm im Jahr 2021 nur 1,7 Millionen Dollar. Auch können die Ravens die Option für das fünfte Jahr ausüben, um Jackson im Jahr 2022 zu behalten.

Jackson hat die Ravens seit 2018 in drei aufeinanderfolgenden Seasons in die Playoffs geführt. Der 24-jährige Quarterback holte in der vergangenen Saison seinen ersten Playoff-Sieg, als Baltimore die Tennessee Titans in der Wild Card Round besiegte. Jackson fiel früh im Divisional Round Spiel gegen die Buffalo Bills, nachdem er eine Gehirnerschütterung erlitten hatte, aus.

Der einstige Heisman-Trophy Gewinner hat eine ruhige Regular Season hinter sich. Er passte für 2.757 Yards und 26 Touchdowns im Jahr 2020, nachdem er im Jahr 2019 Pässe für 3.127 Yards und 36 TDs angebracht hatte.

Ravens Headcoach John Harbaugh sagte im Januar, er sei “absolut sicher”, dass das Team eine langfristige Vereinbarung mit dem Franchise-QB erreichen wird. Man geht davon aus, dass Baltimore in dieser Saison auch sein Receiving Corps aufrüsten wird, um Jacksons Entwicklung zu unterstützen.

Foto: IMAGO / UPI Photo

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Star-Running-Back verstärkt dynamisches Backfield

NFL News

Wie das Team am Dienstag bekannt gab, haben die Baltimore Ravens Defensive Tackle Justin Madubuike nach seiner herausragenden Saison 2023 mit der Franchise Tag...

NFL News

Die Baltimore Ravens haben bekanntgegeben, den Vertrag mit Wide Receiver Nelson Agholor um ein weiteres Jahr zu verlängern. Die Entscheidung unterstreicht das Vertrauen des...

Top Story

Am Donnerstag wurde Baltimore Ravens Quarterback Lamar Jackson zum NFL MVP 2023 gekrönt, und damit erhielt er diese prestigeträchtige Auszeichnung bereits zum zweiten Mal...

NFL News

Triumph der Kansas City Chiefs über die Baltimore Ravens im AFC Championship Game.

NFL News

Die Spannung steigt, da die Finalisten für den begehrten NFL MVP Award und alle anderen Awards bekannt gegeben wurden. Die herausragenden Leistungen von Lamar...

Top Story

In einem atemberaubenden Auftritt gewann Lamar Jackson sein erstes Playoff-Heimspiel, als die Baltimore Ravens die Houston Texans in der Divisional Round mit 34-10 besiegten....

Advertisement