Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Adrian Peterson
Foto: Thumbnail Video

NFL News

Lamar Miller will Adrian Peterson bei den Texans

Lesezeit: 2 min

Runningback Adrian Peterson ist noch immer auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber.

Zwar haben die Houston Texans bis jetzt kein Interesse an dem 7-maligen All-Pro bekundet, Lamar Miller, Nr.1 – Runningback der Texans, würde sich aber über eine Verpflichtung freuen.

„Ich habe zu Adrian Peterson aufgeschaut, als ich aufgewachsen bin. Er ist ein großartiger Runningback. Er war über Jahre ein großartiger Runningback in der Liga“, so Miller bei ‚NFL Up to the Minute‘. „Es wäre gut wenn er sich uns anschließt, allein wegen seiner Führungsqualität. Wenn ich sehe, was er über die Jahre gemacht hat, denke ich, ich könnte von ihm lernen. Das würde uns als Team helfen.“

Nachdem Miller und D’Onta Foreman bei den Texans in der vergangenen Saison nicht überzeugen konnten, könnte Peterson dem Backfield auch im Alter von 33 Jahren noch helfen.

Peterson, der aus Texas stammt, nannte es einen „Traum“, für die Texans zu spielen.

Zuletzt spielte Peterson bei den Arizona Cardinals. Deren General Manager Steve Keim sagte im Februar über Peterson, dass dieser immer noch ein guter Runner sei. Im Passspiel, das heutzutage auch Runningbacks stark einbeziehe, habe er jedoch Schwächen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Das könnte ihn für viele Teams uninteressant machen, da seine Anwesenheit auf dem Feld zu offensichtlich einen Laufspielzug zu erkennen geben würde.

Peterson wurde 2007 in der ersten Runde (#7) von den Minnesota Vikings gedraftet. Dort spielte er 10 Saisons, bevor er vor der letzten Saison entlassen wurde. Er spielte letztes Jahr zunächst für die New Orleans Saints, die ihn aber nach Woche 5 zu den Arizona Cardinals getradet wurde. Diese entließen ihn im März. In 133 Spielen erlief Peterson 12276 Yards und 99 Touchdowns. Zudem fing er 252 Pässe für 2015 Yards und 5 Touchdowns.

Foto: Thumbnail Video

Für Dich

Football News

Der Free Agent Runningback Le’Veon Bell hat zugegeben, dass er vor NFL-Spielen Marihuana geraucht hat. Bell, der zuletzt 2021 in der NFL spielte, äußerte sich...

NFL News

Der zukünftige Hall of Fame Running Back Adrian Peterson hat seine NFL-Karriere noch nicht an den Nagel gehängt. “Mental habe ich sie noch nicht...

NFL News

Adrian Peterson und Le’Veon Bell werden im Boxring gegeneinander antreten. Die beiden Running Backs haben Verträge für einen Schaukampf im Schwergewicht unterzeichnet, der am...

NFL News

Die Seattle Seahawks haben den erfahrenen Running Back Adrian Peterson in das Practice Squad aufgenommen, wie das Team am Mittwoch mitteilte. “Ich freue mich...

NFL News

Der Detroit Lions Running Back Adrian Peterson wurde dazu verdonnert, fast 8,3 Millionen Dollar an eine Kreditfirma aus Pennsylvania zu zahlen, wie aus Aufzeichnungen...

NFL News

Die Detroit Lions geben Adrian Peterson einen Einjahresvertrag. Das teilten Quellen Ian Rapoport vom NFL Network mit. Foto: imago images / Icon SMI FootballR...

NFL News

Das Washington Football Team hat am Freitag das Running Back Urgestein Adrian Peterson entlassen. Das teilte das Team mit. Foto: Keith Allison FootballR Empfehlungen...

Advertisement