Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Marshawn Lynch
Foto: Keith Allison

NFL News

Lassen die Raiders Marshawn Lynch endlich von der Leine?

Lesezeit: 3 min

Die Partie gegen die Denver Broncos könnte ein Break-Out für die Raiders Nation und Marshawn Lynch werden. Seit die Vertragsunterschrift von Marshawn Lynch bekannt wurde, träumen die Raiders Fans davon, dass Lynch eine tragende Rolle in der Offensive übernimmt und Spiele dominiert. Dieser Wunsch scheint nun endlich zum greifen nah zu sein.

Headcoach Jack Del Rio plant offenbar Marshawn Lynch mehr zu pushen und ihm eine größere Rolle im Game-Plan gegen die Broncos zu übertragen. Der Plan ist, Beast-Mode früh und oft im Spiel zu involvieren und ihm mehr Snaps zu geben.

Gegen eine Denver Broncos Defence die gegen das Laufspiel mit lediglich 3,3 Yards per Lauf zu den besten Laufverteidigungen der Liga zählt, könnte dies jedoch kein leichtes Unterfangen werden. So wird der von Del Rio verkündete Game-Plan nur aufgehen, wenn es die Raiders schaffen das Laufspiel effizient umzusetzen. Ein Schlüssel für den Erfolg im Laufspiel liegt dabei auch in der Offensive Line, die stabilere Leistungen abrufen muss. Nicht gerade entgegen kommt da die Knöchelverletzung vom Right Guard Gabe Jackson, welcher in dieser Woche nicht trainieren konnte und für das Spiel gegen die Broncos fraglich ist.

Das Lynch noch immer an seine früheren Leistungen anknüpfen kann, beweist das Spiel gegen die Miami Dolphins in Woche 9. So war in diesem Spiel für Offensive Coordinator Todd Downing ganz klar zu sehen, dass Lynch seine einzigartig explosiven Läufe noch immer abrufen kann. Beast-Mode steckt noch immer in ihm. Mit den bisherigen Leistungen von Marshawn Lynch ist Todd Downing zufrieden. Jetzt liegt es an den Raiders ihm die Chancen zu geben die er braucht. An Motivation für seinen Herzensverein wird es Lynch mit Sicherheit nicht fehlen.

Trotz seiner im Schnitt 4,0 Rushing Yards (390 Yards in 97 Läufen) per Snap, muss man ganz offen eingestehen, dass die Saison bisher für Marshawn Lynch noch nicht rund läuft. Sucht man nach den Gründen liegen diese vermutlich weniger an den Defence Leistungen der Gegner. Einer der Hauptgründe dürfte wohl eher an Marshawn Lynch`s Beteiligung im Game-Plan der Raiders liegen. So belegen die Raiders in der aktuellen Saison mit 214 Läufen den letzten Platz im Laufspiel der NFL Teams.

Die Oakland Raiders haben Marshawn Lynch vor der Saison mit den Playoffs im Kopf verpflichtet. Wollen die Raiders wirklich noch Chancen auf die Playoffs haben, ist es an der Zeit Beast-Mode von der Kette zu lassen.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: Keith Allison

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Der Defensive Tackle Christian Wilkins hat einen beeindruckenden Vier-Jahres-Vertrag über 110 Millionen Dollar bei den Las Vegas Raiders unterzeichnet. Satte 84,75 Millionen werden voll...

NFL News

Die Denver Broncos geben Wide Receiver Jerry Jeudy an die Cleveland Browns ab. Im Gegenzug erhalten die Broncos von den Browns Picks der fünften...

Top Story

Die Denver Broncos haben Russell Wilson die Erlaubnis erteilt, sich ab sofort mit potenziellen Interessenten zu treffen. Diese Entscheidung markiert das Ende einer Ära,...

Editors Pick

Die Denver Broncos haben offiziell bekannt gegeben, dass sie sich von Quarterback Russell Wilson trennen werden. Diese Entscheidung wurde am Montag öffentlich gemacht, und...

NFL News

Die National Football League (NFL) hat den Quarterback der Las Vegas Raiders, Jimmy Garoppolo, für zwei Spiele gesperrt, nachdem er gegen die Richtlinien für...

NFL News

Die Zukunft von Broncos Quarterback Russell Wilson in Denver ist ungewiss mit Tendenz Richtung beendet, und sein jüngstes Immobilienangebot könnte darauf hindeuten, dass er...

NFL News

Las Vegas setzt auf Erfahrung: Kliff Kingsbury wird neuer Offensive Coordinator

Advertisement
×