Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Vor nicht allzu langer Zeit sah es so aus, dass die Seattle Seahawks gut positioniert waren um das Erfolgsteam für die nächsten Jahre und womöglich Jahrzente zu werden.</p>

NFL News

Letzte Chance?! Dicke Luft bei den Seattle Seahawks. Was ist dran an den Berichten, wie geht’s weiter?

Vor nicht allzu langer Zeit sah es so aus, dass die Seattle Seahawks gut positioniert waren um das Erfolgsteam für die nächsten Jahre und womöglich Jahrzente zu werden.

Lesezeit: 3 min

Vor nicht allzu langer Zeit sah es so aus, dass die Seattle Seahawks gut positioniert waren um das Erfolgsteam für die nächsten Jahre und womöglich Jahrzente zu werden.

Seattle legte eine der beeindruckendsten Auftritte in der Super Bowl Geschichte mit einem 43-8 Sieg über die Denver Broncos im Super Bowl XLVIII hin. Bewaffnet mit einem beweglichen aber auch soliden Wurf-Quarterback Russell Wilson und einer der besten Defenses aller Zeiten, war das Team eigentlich am Weg großartiges zu leisten.

Aber Footballspieler altern schnell und grausam, und fast vier Jahre später könnten die Seahawks bereits vor der letzten Chance stehen um einen zweiten Super Bowl Sieg mit dem aktuellen Team zu holen.

ESPN The Magazine veröffentlichte einen Artikel von Seth Wickersham am Donnerstag, der behauptet, dass Richard Sherman nicht über die quälende Niederlage im Super Bowl XLIX hinweg kommt und dass es aus diesem Grunde seit einiger Zeit zu starken Spannungen im Locker Room der Seahawks kommt. Es wurde sogar von einem Kleinkrieg zwischen einzelnen Spielern berichtet.

“You f—ing suck!”

Sherman, to quarterback Russell Wilson after intercepting him in practice in June 2014

Advertisement. Scroll to continue reading.

Ein kurzer Rückblick: Mit dem Ball an New England’s 1 Yard Linie, warf Wilson eine Interception und daraus resultierte eine vernichtende 28-24 Niederlage. Die TV Übertragung macht einen Schwenk in das Gesicht eines zu tiefst enttäuschten Sherman, dessen niedergeschlagenes Gesicht die Seahawks-Unfähigkeit in diesem Moment nicht fassen kann.

Sherman bleibt einer der führenden Cornerbacks der NFL und verdient seine vierte aufeinanderfolgende Pro Bowl-Nominierung im Jahr 2016, aber der Zahn der Zeit wirkt sich auf den Rest der gepriesenen “Legion of Boom” aus. Der unermüdliche Earl Thomas brach sich im Dezember sein Bein. Auch Kam Chancellor kämpfte während der vergangenen zwei Seasons gegen unzählige Beschwerden.

Seattle draftete vier Defensive Backs im Jahr 2017 – das erste Zeichen aus dem Management, dass die legendäre Secondary schon am Weg bergab sein könnte.

Jimmy Graham, Eddie Lacy, Justin Britt und Chancellor werden am Ende der Saison 2017 zu Free Agents. Die einst jungen und unermesslich talentierten Seahawks gehören jetzt zu den älteren Männern der NFC und das Fenster Richtung erneuter Titel wird sich wahrscheinlich nach der Saison 2018 schließen.

Die Seahawks hatten einen der talentiertesten Roster in der NFC, aber die New York Giants investierten 200 Millionen Dollar in ihre Verteidigung im vergangenen Sommer und fügten Brandon Marshall in diesem Frühjahr hinzu. Die Atlanta Falcons engagierten den ehemaligen Seahawks Defense Coordinator Dan Quinn als Headcoach und legten den Grundstein für eine MVP Saison von Matt Ryan. Die Green Bay Packers haben immer noch Aaron Rodgers und seine Passempfänger (egal welche), während die Dallas Cowboys von dem neuen “dreiköpfigen Monster” Dak Prescott, Ezekiel Elliot und Dez Bryant angetrieben werden.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

NFL News

Die Green Bay Packers stehen kurz davor, Running Back Josh Jacobs von den ehemaligen Las Vegas Raiders zu verpflichten. Die Quellen von Ian Rapoport...

Entlassung

Am Montag gab der langjährige Offensive Tackle David Bakhtiari in den sozialen Medien bekannt, dass er von den Green Bay Packers entlassen wurde. Diese...

Editors Pick

Green Bay Packers holen Jeff Hafley als Defensive Coordinator

NFL News

Packers und Joe Barry trennen sich nach drei Seasons

Advertisement
×