Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Le'Veon Bell
Foto: Twitter / Steelers

NFL News

Le’Veon Bell wird von den Steelers nicht getagged

Lesezeit: 2 minPittsburgh Steelers Runningback Le’Veon Bell (27) wird von den Steelers nicht mit einem Tag belegt. Das sagte General Manager Kevin Colbert gegenüber Reportern:

Le’Veon wird ein Free Agent sein, wenn das neue Liga-Jahr beginnt.

Bell zeigte sich auf Twitter erfreut über die Nachricht:

Endlich frei, endlich frei, Gott sei Dank ich bin endlich frei

Bell weigerte sich, mit dem Free-Agent-Status als Ziel, den Franchise-Tag der Steelers zu unterschreiben. Damit verpasste er die gesamte Saison 2018 und verzichtete außerdem auf $14,5 Millionen. Für ihn gilt es nun, ein Team zu finden, dass seinen Gehaltsforderungen nachkommt.

Es wurde lange spekuliert, ob die Steelers den Star-Runningback mit dem Transition-Tag belegen, um mit Angeboten anderer Teams gleichziehen zu können, oder um einen Compensatory Pick im kommenden Draft zu erhalten, falls sie Bell verlieren. Diese Option schloss Colbert nun aus. Bei Bells Abgang werden die Steelers voraussichtlich einen Compensatory Pick im Draft 2020 erhalten.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Le’Veon Bell wurde 2013 in der 2. Runde (#48) von den Pittsburgh Steelers gedraftet. In 62 Spielen lief er 1.229 mal für insgesamt 5.336 Yards und 35 Touchdowns. Zudem fing er 312 Pässe für 2.660 Yards und 7 Touchdowns. Er wurde dreimal in den Pro Bowl gewählt und dreimal als All-Pro ausgezeichnet.

Foto: Twitter / Steelers

Für Dich

Advertisement