Folge FootballR

Hi, was suchst du?

EAST RUTHERFORD, NJ - NOVEMBER 10: New York Jets running back Le Veon Bell (26) runs during the first quarter of the Nat
Foto: imago images / Icon SMI

Entlassung

Le’Veon Bell wurde von den New York Jets entlassen

Lesezeit: 2 min

Die New York Jets haben am Mittwoch in den frühen Morgenstunden ihren Running Back Le’Veon Bell entlassen. Das teilte das Team mit.

“Nachdem wir in den letzten Tagen Gespräche mit Le’Veon und seinem Agent geführt und mögliche Trades eruiert haben, haben wir beschlossen, Le’Veon zu entlassen”, sagte General Manager Joe Douglas in einer Erklärung. “Die Organisation schätzt Le’Veons Bemühungen während seiner Zeit hier und wir wissen, dass er hart gearbeitet hat, um bedeutende Beiträge für dieses Team zu leisten. Wir glauben, dass diese Entscheidung im besten Interesse beider Parteien ist und wünschen ihm für die Zukunft viel Erfolg.”

Der überraschende Move kommt nur wenige Stunden, nachdem Berichte auftauchten, die darauf hinweisen, dass die Jets versuchten Bell vor dem diesjährigen Stichtag zu traden.

2019 unterzeichnete Bell einen Vierjahresvertrag über 52,5 Millionen Dollar. Er kehrt nun auf den freien Markt zurück, nachdem er in nur 17 Spielen für die Jets 863 Rushing Yards erlaufen hat.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Laut Over The Cap zahlten ihm die Jets 27 Millionen Dollar an Garantien für diesen kurzen Aufenthalt. Von den verbleibenden 6 Millionen Dollar, die man ihm in dieser Saison noch schuldet, muss von den Jets bezahlt, werden es sei denn er bekommt einen hohen Vertrag bei einem anderen Team. Dies ist jedoch unwahrscheinlich, denn auch wenn Bell für den Rest der Saison bei einem anderen Team zum Mindestlohn unterschreibt erhält er dennoch 6 Millionen Dollar.

Die Jets, die mit einem 0-5 Record in die Saison gestartet sind, haben nur noch Frank Gore und Lamical Perine als Running Backs im Team.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: imago images / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Eagles und Jets einigen sich: Star-Pass-Rusher Haason Reddick wechselt das Team

NFL News

Die New York Jets haben den ehemaligen Wide Receiver von den Los Angeles Chargers, Mike Williams, unter Vertrag genommen, wie das Team am Dienstag...

NFL News

Die New York Jets und Running Back Dalvin Cook haben sich einvernehmlich getrennt, wie seine Agency gegenüber Tom Pelissero von NFL Network bestätigte. Der...

Editors Pick

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat auf Kritiker reagiert und klargestellt, dass es die Entscheidung des Teams war, ihn aus der...

NFL News

Die New York Jets werden erneut auf Quarterback Zach Wilson verzichten müssen, da er weiterhin unter einer Gehirnerschütterung leidet. Head Coach Robert Saleh bestätigte...

Top Story

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, wird voraussichtlich medizinisch untersucht, um festzustellen, ob er für das Spiel in Woche 16 gegen die...

NFL News

Die New York Jets haben erneut eine Änderung auf der Quarterback-Position vorgenommen und Tim Boyle nach zwei Starts entlassen und durch Brett Rypien vom...

Advertisement
×