Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Matt Patricia

NFL News

Lions ernennen Matt Patricia zum neuen Headcoach

Lesezeit: 2 min

Nach Wochen der Vorfreude haben die Detroit Lions endlich ihren führenden Mann an Ort und Stelle.

Das Team bestätigte eines der am schlechtesten gehüteten Geheimnisse der Liga am Montag, als es bekannt gab, dass New England Patriots Defensive Coordinator Matt Patricia offiziell als Headcoach übernimmt.

Lions Executive Vice President und General Manager Bob Quinn veröffentlichte die folgende Erklärung, die die Ankündigung bestätigt:

When we launched the search for our next head coach, I wanted to find a leader that could take us to the next level and I am confident we have found that in Matt Patricia. He has been preparing for this opportunity his entire career, and he’s ready for the responsibility and its challenges.

Matt is driven to succeed, has extreme passion for the game, and excels in preparation. He embodies the same hard-working, blue-collar attributes that represent our organization and the great city of Detroit.

Das Team veröffentlichte auch eine offizielle Stellungnahme von Patricia, in der er sowohl den Lions als auch den Patriots seine Dankbarkeit aussprach.

“Zum Schluss möchte ich Bill Belichick meinen Dank aussprechen”, sagte Patricia. “Er war ein bemerkenswerter Mentor für mich, nicht nur als Footballcoach, sondern auch als Mann und Freund. Ich habe immens von seinem detaillierten Führungsansatz gelernt, der mich zu dem Footballtrainer gemacht hat, der ich heute bin. Ganz einfach, ich hatte unglaubliches Glück, mit dem zu arbeiten, von dem ich glaube, dass er der beste Trainer der NFL Geschichte ist.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Jetzt widme ich meine ganze Aufmerksamkeit den Lions. Ich freue mich auf das nächste Kapitel meiner Karriere in Detroit.”

Der Move beendet Patricia’s Zeit bei den Patrioten, die er 2004 als Offensive Assistant begann. Er diente später als Assistent Offensive Line Coach, Linebackers und Safety Coach, bevor er 2012 als Defensive Coordinator übernahm.

Der 43-Jährige übernimmt ein Lions-Team, das im vergangenen Jahr unter Jim Caldwell, einen 9-7 Record auf die Beine stellte.

Twitter / Patriots

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Editors Pick

In einer Wendung, die die NFL-Welt überraschte, wurde bekannt, dass Robert Kraft, der Besitzer der New England Patriots, seinen Amtskollegen Arthur Blank von den...

Editors Pick

Die New England Patriots stehen vor einer entscheidenden Phase in ihrer Franchise-Geschichte. Nachdem sie sich von Quarterback Mac Jones getrennt haben und mit einer...

NFL News

Die New England Patriots setzen ihre intensive Suche nach einem zukünftigen Quarterback fort und werden am Freitag den ehemaligen North Carolina Quarterback Drake Maye...

NFL News

Die New England Patriots sind dabei, einen Trade zu finalisieren, um Quarterback Mac Jones zu den Jacksonville Jaguars zu schicken, so Quellen gegenüber ESPN’s...

Draft

Auswahl eines Quarterbacks! Die New England Patriots bereiten sich darauf vor, einen Quarterback mit ihrer Auswahl an Nummer 3 im NFL Draft 2024 zu...

NFL News

Die Detroit Lions stehen vor wichtigen Verhandlungen mit Wide Receiver Amon-Ra St. Brown über eine mögliche Vertragsverlängerung. Trotz des Interesses des Teams steht eine...

Advertisement
×