Folge FootballR

Hi, was suchst du?

LOS ANGELES, CA - DECEMBER 15: Los Angeles Chargers head coach Anthony Lynn walks off the field during the Minnesota Vik
Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

Lions holen Anthony Lynn als Offensive Coordinator

Nach der Verpflichtung von Dan Campbell als neuen Headcoach und Brad Holmes als neuer General Manager, wurde erst vor kurzem bekannt, dass man sich in Detroit auch vorstellen könnte Matthew Stafford zu traden.

Lesezeit: 3 min

Die Detroit Lions strukturieren ihre Franchise neu. Nach der Verpflichtung von Dan Campbell als neuen Headcoach und Brad Holmes als neuer General Manager, wurde erst vor kurzem bekannt, dass man sich in Detroit auch vorstellen könnte Matthew Stafford zu traden. Doch während die Gerüchte um potenzielle neue Arbeitgeber von Matthew Stafford los gehen, war Neu-Headcoach Dan Campbell weiter auf der Suche nach erfahrenem Coaching-Personal. Die gesuchte Erfahrung, scheint man jetzt auch endlich gefunden zu haben. Mit Anthony Lynn kommt der ehemalige Headcoach des Los Angeles Chargers nach Detroit.

Bei den Detroit Lions wird Anthony Lynn von nun an die Rolle des Offensive Coordinators übernehmen. Dies verkündete ESPN’s Dan Graziano. Der 52-jährige Lynn war in den Jahren 2017 bis 2020 als Headcoach der Chargers aktiv, bevor er vor einigen Wochen entlassen wurde. Zuvor begleitete er schon einmal die Rolle des Offensive Coordinators, ein Jahr (2016) bei den Buffalo Bills.

Dan Campbell und Anthony Lynn kennen sich bereits aus vergangenen Zeiten. Während Campbell 2005 als Tight End in Dallas unter Vertrag stand, war Lynn im gleichen Team als Runningback Coach zu Gange. Das Lynn das Handwerk der Runningbacks versteht, dürfte nicht in Frage stehen. In allen seinen bisherigen Teams, war das Laufspiel ein integraler Bestandteil der Offense. So war das von ihm trainierte Laufspiel 2016 in Buffalo, mit durchschnittlich 164,4 Yards und 5,35 Yards per Lauf, die beste Rushing Offense der NFL.

Dass Lynn sich nicht ausschließlich auf das Laufspiel verlässt, untermauert vor allem seine letzte Saison bei den Chargers. Mit durchschnittlich 270,6 Passing Yards per Spiel überzeugte die Chargers Offense mit Rookie Quarterback Justin Herbert. Damit lag man auf den Schnitt pro Spiel betreffend auf dem sechsten Platz unter allen NFL Teams. Doch auch im Jahr 2019 konnte Anthony Lynn beweisen, dass er auch Passing Offense kann. Damals belegte die Chargers Passing Offense den sechsten Platz in der NFL.

Lions Headcoach Dan Campbell machte bereits in seiner Einstandspressekonferenz klar, welchen Coaching Typ er für die Coordinator Rolle sucht:

Was für mich in Bezug auf einen Offensive Coordinator wichtiger ist als alles andere, ist jemand, der die gleiche Vision für eine Offense hat, wie ich. Das bezieht sich auch auf die gesamte Terminologie des Prozesses. Ich werde mich in der Bewertung nicht auf den Systemstil des Kandidaten festlegen. Ich bin mehr in die Richtung ‘Mann, zeig mir woran du glaubst’.

In seiner Vorstellung betonte Campbell auch bewusst, dass er sicherstellen möchte, dass seine Play-Caller Mismatches erkennen und ausnutzen können.
Vor Anthony Lynn als Offensive Coordinator, haben die Lions am Samstag Aaron Glenn als Defensive Coordinator eingestellt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Mehr zu den folgenden Themen




Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. Jetzt Anmelden

Foto: imago images / Icon SMI
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die Detroit Lions stehen vor wichtigen Verhandlungen mit Wide Receiver Amon-Ra St. Brown über eine mögliche Vertragsverlängerung. Trotz des Interesses des Teams steht eine...

NFL News

Die emotionale Entscheidung von Ben Johnson, in Detroit zu bleiben

NFL News

Ein Kampf bis zum Schluss, doch der Super Bowl bleibt unerreicht

Interview

Der bittere Geschmack des Ausscheidens treibt an

Analyse

Trotz der schmerzhaften 34-31 Niederlage gegen die San Francisco 49ers im NFC Championship Game hegt der Head Coach der Detroit Lions, Dan Campbell, keine...

Editors Pick

Detroit sichert sich den ersten Postseason-Sieg seit 1991

NFL News

Der Detroit Lions Quarterback Jared Goff blickt mit großer Entschlossenheit auf das bevorstehende Wild Card Game gegen die Los Angeles Rams. Der ehemalige Rams...

Advertisement