Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Patrick Mahomes
Foto: Jeffrey Beall

NFL News

Mahomes will in Mexico 100 Yards weit werfen

Lesezeit: < 1 min

Die Kansas City Chiefs treffen im November im Azteken-Stadion in Mexico City auf die Los Angeles Chargers. Da das Azteken-Stadion auf über 2200 Metern liegt, was den Ball weiter fliegen lässt, lieferten Teams in der Vergangenheit bereits Offensiv-Spektakel ab.

Als Chiefs Quarterback Patrick Mahomes im ‘Pardon My Take’-Podcast gefragt wurde, wie weit er in der dünnen Höhenluft werfen könne, antwortete dieser mit:

Vermutlich 100 (Yards)

“Ja, ich habe so 80, 83 in Denver geschafft und dann musst du das verdoppeln, weil es zwei Meilen hoch liegt. Also schaffe ich die 20 mehr.”

Diese Aussage stimmt nicht ganz, da das Azteken-Stadion “nur” 1.4 Meilen hoch liegt und damit etwa 600 Meter oder knapp 0.4 Meilen höher als das ‘Sports Authority Field at Mile High’ in Denver. Dennoch ist es durchaus denkbar, dass es der junge Quarterback mit dem unglaublich starken Arm schafft, die 100-Yard-Marke zu knacken.

Foto: Jeffrey Beall

Für Dich

Advertisement