Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Peyton Manning ESPN FOX TNF
Foto: Gage Skidmore

NFL News

Manning erlaubt Burrow seinen Rookie-Rekord zu brechen

Lesezeit: 2 min

Am Sonntag erzählte Peyton Manning in ESPNs Sport Center, wie er Joe Burrow auf seinen Karrierestart in der NFL vorbereitete und ihm die Erlaubnis gab, seinen Rookie-Rekord zu brechen.

 

 

“[Joe] rief mich wegen einiger Dinge an, die ich als Rookie versucht habe und die ihm bei seiner NFL-Karriere helfen könnten”, so Manning

“Es scheint, als würden es die Cincinnati Bengals werden. Was ich ihm sagte, ‘Joe, wenn du der erste Pick im Draft bist, gehst du zu einem Team, das sich den ersten Pick im Draft verdient hat. Es wird einiger Löcher geben. Es gab einen Grund, dass die Indianapolis Colts [mich 1998, Anm. d. Red.] an erster Stelle gepickt haben. Es gibt einen Grund, dass die Bengals dieses Jahr an Position Nr.1 picken.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Manning warf in seiner Rookie-Saison 28 Interceptions und verlor mehr Spiele als in seinen vier Jahren am College. Er scherzte, dass Burrow die Erlaubnis habe, seinen Rookie-Interception-Rekord zu brechen.

Manning sprach weiter von seiner ersten NFL-Saison: “Jim Mora [damals Headcoach der Colts, Anm. d. Red.] hat mich nie raus. Ich habe  in den letzten Vierteln dieser Blowouts einige Dinge gelernt, was es braucht, um ein NFL-Quarterback zu sein und im nächsten Jahr gingen wir von 3-13 zu 13-3.”

“Das ist, was ich Joe und allen anderen Rookie-Quarterbacks mitgeben wollte. Dass dein Rookie-Jahr nicht sein wird wie dein Senior-Jahr am College. Aber wenn du lernst wie schnell Defensive Backs sind, wie schnell du den Ball loswerden musst, Defensiven verstehst, kannst du ein besserer Spieler werden und ein oder zwei Jahre später richtig loslegen.”

 

Manning spielte in seiner Karriere für die Indianapolis Colts und die Denver Broncos. Mit beiden gewann er je einen Superbowl. Er wurde einmal zum Superbowl-MVP und 5-mal zum NFL-MVP gekürt. er wurde 14-mal in den Pro Bowl gewählt und ist 10-maliger All-Pro. Zudem errang der zukünftige Hall-of-Famer etliche andere Auszeichnungen und Rekorde.

Foto: Gage Skidmore
Advertisement. Scroll to continue reading.

Für Dich

Advertisement