Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL News

Marsh: “Der Schiedsrichter stieß mich” vor der Strafe

Lesezeit: 2 min

Cassius Marsh, Edge Rusher der Chicago Bears, beschuldigte den Schiedsrichter Tony Corrente, ihn mit der Hüfte gecheckt zu haben, bevor er beim Monday Night Football eine umstrittene Flagge wegen Taunting warf.

“Auf dem Weg zur Seitenlinie wurde ich vom Schiedsrichter mit der Hüfte gecheckt, das ist ziemlich eindeutig”, sagte Marsh nach dem Spiel zu Reportern. “Wenn ich das einem Schiedsrichter antun würde oder ihn auch nur berühren würde, würden wir aus dem Spiel geworfen, möglicherweise suspendiert und mit einer Geldstrafe belegt werden. Ich denke also, dass das einfach unglaublich unangebracht war.”

Marsh berührte Corrente, als er das Spielfeld verließ, nachdem er knapp vier Minuten vor Schluss gegen die Pittsburgh Steelers einen entscheidenden Third-Down-Sack erzielt hatte. Corrente schien in seine Uniform zu greifen, um die Flagge zu holen, als die beiden aneinander stießen.

Sekunden später verkündete Corrente eine 15-Yard-Strafe gegen Marsh wegen Spottes (Taunting), wodurch Pittsburgh einen neuen Satz Downs erhielt, der zu einem Field Goal führte. Die Steelers gewannen am Ende mit 29:27.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Ich denke, es ist für jeden, der es gesehen hat, ziemlich klar, dass es kein Spott war”, sagte Marsh. “Ich habe den Roundhouse-Kick schon meine ganze Karriere lang zelebriert, und es ist einfach traurig, wenn so etwas in einem so engen Spiel passiert. Es ist einfach hart, Mann.”

Corrente sagte, die Strafe gegen Marsh habe nichts mit dem Stoß, seinem Jubel oder irgendetwas, was er auf dem Spielfeld gesagt habe, zu tun.

“Zuallererst sollte man bedenken, dass Taunting in diesem Jahr ein Schwerpunkt ist”, sagte er gegenüber Reportern. “Und in diesem Sinne habe ich gesehen, wie der Spieler nach einem großen Spielzug auf die Bank der Pittsburgh Steelers zugelaufen ist und eine Körperhaltung eingenommen hat, bei der ich das Gefühl hatte, dass er sie verhöhnt hat.”

Foto: IMAGO / Icon SMI

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Pittsburgh Steelers haben einen echten Coup auf dem Transfermarkt gelandet. Wie Adam Schefter von ESPN berichtet, hat das Team eine Vereinbarung mit dem...

NFL News

Am Mittwoch, den 20. März 2024, zeigte der ehemalige USC-Quarterback Caleb Williams vor Vertretern aller 32 NFL-Teams sein Können während seines Pro Days. Williams,...

NFL News

Die Chicago Bears haben sich dazu entschlossen, Quarterback Justin Fields an die Pittsburgh Steelers abzugeben, wie aus Berichten von Ian Rapoport vom NFL Network...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers traden Quarterback Kenny Pickett! Im Handel mit den Philadelphia Eagles werden auch Picks getauscht, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN....

NFL News

Die Chicago Bears haben Wide Receiver Keenan Allen von den Los Angeles Chargers für einen Pick der vierten Runde 2024 erworben, teilten die Teams...

Trade

Pittsburgh und Carolina führen Spieler- und Pick-Tausch durch

Bears

Die Chicago Bears haben sich mit Running Back D’Andre Swift auf einen Dreijahresvertrag über 24,5 Millionen Dollar geeinigt, so Swifts Agent gegenüber Adam Schefter...

Advertisement