HOUSTON, TX - SEPTEMBER 23: Carolina Panthers running back Christian McCaffrey (22) evades a tackle by Houston Texans in

McCaffrey verpasst mehrere Wochen mit Oberschenkelverletzung

Der Carolina Panthers Running Back Christian McCaffrey wird voraussichtlich einige Wochen mit einer Oberschenkelverletzung ausfallen, die er sich am Donnerstag im Spiel gegen die Houston Texans zugezogen hat. Das sagte Head Coach Matt Rhule am Freitag gegenüber den Medien.

Rhule sagte, er wisse nicht, ob der Superstar “eine, zwei, drei oder vier Wochen” ausfallen werde.

McCaffrey zog sich bei einem Lauf im zweiten Viertel eine Zerrung zu und verließ das Spiel nach nur sieben Läufen und zwei Catches. Bis Woche 3 führte er die Liga mit 324 Yards from Scrimmage an.

Außerdem wollte er sich von einem verletzungsgeplagten Jahr 2020 erholen, in dem er aufgrund verschiedener Verletzungen nur drei Spiele bestritt.

Ohne McCaffrey werden die Panthers auf Rookie Chuba Hubbard und Veteran Royce Freeman als Running Back zurückgreifen.

Die Panthers (3-0) besuchen die Dallas Cowboys am 3. Oktober.