Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL News

Nach Elliott: NFL leitet Untersuchung gegen Jameis Winston ein

Lesezeit: 4 min

Die NFL leitet aktuell eine Untersuchung gegen den Tampa Bay Buccaneers Quarterback Jameis Winston ein. Dieser wird beschuldigt, er habe im März 2016 in Arizona einer Uber-Fahrerin in den Schritt gegriffen. Das bestätigte der Liga-Sprecher Brian McCarthy gegenüber der Tampa Bay Times.

Gegenüber der Fahrerin äußerte sich die NFL angeblich wie folgt:
“Die Liga wurde darüber informiert, dass Sie möglicherweise Opfer einer solchen Verletzung geworden sind, die der Tampa Bay Buccaneers Spieler Jameis Winston begangen hat. Die Liga nimmt solche Vorwürfe sehr ernst und hat eine Untersuchung zu dieser Angelegenheit eingeleitet.”

Die Fahrerin behauptet, dass sie Winston am 13. März 2016 gegen 2:00 Uhr morgens abgeholt hat. Er war mit einer Gruppe von Männern unterwegs, die ihr vor Fahrtantritt erzählten, wer er war. Winston war der einzige Passagier, der auf dem Beifahrersitz saß und sich furchtbar benahm. Einmal rief er homophobe Beleidigungen, bevor er darum bat Etwas zu Essen zu besorgen. Die Fahrerin behauptet, dass Winston, den sie als “sehr körperlich imponierend” bezeichnete, sich über sie beugte und in ihren Schritt griff, während man im Drive-Through wartete.

Ich war wie erstarrt … ich meine er ist ein NFL Quarterback und ich bin 5-Fuß-6 (knapp 1,70 m). Darauf war ich nicht vorbereitet. Also bin ich komplett erstarrt.

Die Fahrerin sagte, dass sie Angst hatte, sich zu melden, da sie nicht als “die Frau, die Jameis Winston betastete” bekannt werden wollte, aber schließlich beschloss sie, die Wahrheit zu sagen “über einen mächtigen Mann, der sich bemüßigt fühlte meinen Körper zu betasten während ich nur meinen Job machen wollte.”

“Wenn ich weiterhin schweige, befürchte ich, dass weiteren Frauen weiterer Schaden zugefügt wird, falls dies noch nicht geschehen ist”, sagte sie. “Er hat mich sexuell missbraucht, und ich habe jedes Recht, die verdammte Wahrheit darüber zu erzählen.”

Winston’s Vertreter haben die Vorwürfe bestritten und behauptet, dass es jemand anderes gewesen sein musste, der Winston’s Uber-Konto benutzt habe n.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Buccaneers veröffentlichten am Freitag eine Erklärung.

Auch Winston, der zum fraglichen Zeitpunkt tatsächlich in Arizona war, veröffentlichte ein Statement zu den Vorwürfen:

A news organization has published a story about me regarding an alleged incident involving a female Uber driver from approximately two years ago. The story falsely accuses me of making inappropriate contact with this driver. I believe the driver was confused as to the number of passengers in the car and who was sitting next to her. The accusation is false, and given the nature of the allegation and increased awareness and consideration of these types of matters, I am addressing this false report immediately. At the time of the alleged incident, I denied the allegations to Uber, yet they still decided to suspend my account.

I am supportive of the national movement to raise awareness and develop better responses to the concerns of parties who find themselves in these types of situations, but this accusation is false. While I am certain that I did not make any inappropriate contact, I don’t want to engage in a battle with the driver and I regret if my demeanor or presence made her uncomfortable in any way.

Winston hat Anfang des Jahres eine Klage mit einer Frau beigelegt, die ihn 2012 der Vergewaltigung beschuldigte, als er auf dem College war.

Advertisement. Scroll to continue reading.
SportFanReisen.de

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Football News

Jameis Winston hat in dieser Offseason viele überrascht, indem er einen neu verhandelten Einjahresvertrag bei den Saints unterschrieben hat. Er hat entschieden in New...

NFL News

Der Headcoach der New Orleans Saints, Dennis Allen, gab am Mittwoch bekannt, dass das Team am Sonntag gegen die Los Angeles Rams auf Andy...

NFL News

Der Quarterback der New Orleans Saints, Jameis Winston, wurde auf “out” zurückgestuft, nachdem er ursprünglich für das Spiel am Sonntag gegen die Minnesota Vikings...

NFL News

Der New Orleans Saints Quarterback Jameis Winston, ist für das Spiel am Sonntag in London gegen die Minnesota Vikings aufgrund von Rücken- und Knöchelverletzungen...

NFL News

Der Quarterback der New Orleans Saints, Jameis Winston, wird am Sonntag im Spiel gegen die Tampa Bay Buccaneers mit vier Brüchen im Rücken spielen....

NFL News

Saints Quarterback Jameis Winston verließ das Training am Montag mit einer Fußverletzung. “Er hat sich den Fuß ein wenig gezerrt”, sagte Headcoach Allen nach dem...

NFL News

Die New Orleans Saints haben Quarterback Jameis Winston erneut unter Vertrag genommen und einen Zweijahresvertrag über 28 Millionen Dollar abgeschlossen, in dem 21 Millionen...

Advertisement