Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Tom Benson Drew Brees
Foto: Drew Brees / Instagram

Focus

New Orleans Saints & Pelicans Besitzer Tom Benson verstorben

Lesezeit: 3 min

Tom Benson, der Besitzer der New Orleans Saints und New Orleans Pelicans, ist am Donnerstag Nachmittag im Alter von 90 Jahren verstorben. Er wurde vor knapp zwei Wochen mit der Grippe ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Benson kaufte die Saints im Jahr 1985 und übernahm die New Orleans Hornets im Jahr 2012 und benannte das Team in Pelicans um. Er blieb bis zu seinem Tod der kontrollierende Besitzer beider Teams.

Er wurde in New Orleans geboren, wuchs auch dort auf  und verbrachte während des Zweiten Weltkriegs Zeit in der US Navy, bevor er sich bei Chevrolet die Kette hinaufarbeitete und schließlich eine Autohaus-Organisation in Louisiana und Süd-Texas gründete. Nach seinem Erfolg mit Chevrolet trat Benson 1972 dem Bankgeschäft bei und baute die Benson Financial World auf, die es ihm ermöglichte, die Saints und später die Pelicans zu kaufen.

Benson genoss 11 Playoffsauftritte und einen Super Bowl Sieg mit den Saints sowie die Austragung von fünf Super Bowls im Big Easy. In seiner kurzen Zeit als Besitzer der Pelicans schaffte das Team es einmal in die Playoffs.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der Milliardär wurde von einigen für die Rettung des Profisports in seiner Heimatstadt gelobt und gefeiert, denn die Saints standen kurz davor, an eine Gruppe verkauft zu werden, die hofften, das Team nach Jacksonville zu verlegen. Die damaligen Hornets hätten Gerüchten zufolge bevor Benson das Team im Jahr 2012 kaufte auch in eine andere Stadt umziehen. Benson spielte auch eine wichtige Rolle bei den Wiederaufbaubemühungen nach dem Hurricane Katrina im Jahr 2005.

Benson’s Frau, Gayle, war zum Zeitpunkt seines Todes an der Seite ihres Mannes und ist die einzige Erbin. Ihr gehören nun sowohl die Saints als auch die Pelicans.

Drew Brees / Instagram

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die New Orleans Saints haben Defensive End Chase Young mit einem Einjahresvertrag ausgestattet, wie das Team am Montag bekannt gab. Der Vertrag ist vollständig...

Entlassung

Die New Orleans Saints haben sich offiziell von ihrem Wide Receiver Michael Thomas getrennt, wie von Aaron Wilson von KPRC2 berichtet wurde. Die Entlassung...

Vertrag

Die New Orleans Saints haben den Safety Tyrann Mathieu mit einem neuen Zweijahresvertrag über 13 Millionen Dollar ausgestattet, wie Josina Anderson von CBS Sports...

NFL News

Gericht verurteilt Cardell Hayes im Fall Will Smith

NFL News

Die New Orleans Saints stehen vor einer ernsten Herausforderung, da sie ihren Starting Right Tackle, Ryan Ramczyk, aufgrund von hartnäckigen Kniebeschwerden auf die Injured...

NFL News

Die New Orleans Saints stehen vor einem entscheidenden Spiel gegen die Carolina Panthers, müssen jedoch mit einer unsicheren Quarterback-Situation umgehen. Star-Quarterback Derek Carr wurde...

NFL News

Die New Orleans Saints mussten in der 33-28 Niederlage gegen die Detroit Lions einen herben Rückschlag hinnehmen, als ihr Quarterback Derek Carr sich eine...

Advertisement