Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Washington Redskins Protest Hymne
Foto: Keith Allison

Focus

NFL 2018 – Nun doch kein Hymnenprotest-Verbot

Lesezeit: < 1 min

Die NFL soll sich laut Adam Schafter von ESPN nun dazu entschlossen haben die neue Hymnenregelung in dieser Saison doch nicht einzuführen.

Die Liga verabschiedete im Mai zunächst eine Regel, die die Spieler während der Nationalhymne zum Stehen zwang, diese wurde jedoch wegen zahlreicher Diskussionen mit der Spielervereinigung (NFLPA) wieder auf Eis gelegt.

Schefter fügte hinzu, dass, die Gespräche fortgesetzt werden, es für den Moment aber keine Möglichkeit gäbe “um einen Kompromiss zu finden”.

Die Spieler begannen 2016 während der Hymne zu sitzen oder zu knien, um gegen Rassenungleichheit, Polizeibrutalität und andere Probleme zu protestieren.

Foto: Keith Allison

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×