Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NASHVILLE TN APRIL 25 The New York Giants select Duke quarterback Daniel Jones in first round
Foto: imago images / Icon SMI

Draft

NFL Draft 2019 – So gut haben die NFC EAST Teams im diesjährigen Draft abgeschnitten

Lesezeit: 10 min

Philadelphia Eagles

Draft Needs
CBDLLBOLRBS

1st Round

Pick 22 – Andre Dillard (OT, Washington State)

Die Eagles tradeten den Pick mit den Baltimore Ravens und schnappten sich den vermutlich besten Oliner im Draft. Dillard hat eine extrem gute Balance und ist ein herausragender Pass-Blocker.  Auch gelingt es dem Talent der Washington State oft Pass-Rushende Linebacker aus der zweiten Reihe im Block aufzunehmen und zu stoppen. Die Offensive Line war das Faustpfand im letzten Superbowl Sieg der Philadelphia Eagles. Andre Dillard wird der Offensive Line helfen wieder an alte Glanzzeiten anzuknüpfen.

Grade: A

2nd Round

Pick 53 – Miles Sanders (RB, Penn State)

Miles Sanders war Starting Runningback und Nachfolger von Saquon Barkley bei der Penn State. Sein Skill-Set ähnelt sehr dem von Barkley. Er überquert das Feld mit einer hohen Endgeschwindigkeit. Doch Sanders größte Stärke ist seine Balance bei direktem Körperkontakt. Ganz in Ping-Pong-Art gelingen Miles Sanders auch nach dem Körperkontakt noch zahlreiche Yards. Durch seinen tiefen Körperschwerpunkt sind schnelle Richtungswechsel und Jump-Cuts die erfolgreichsten Waffen des Penn State Runningbacks. Hinzu kommen seine Fähigkeiten als Receiver. Miles Sanders hat das Talent ein langjähriger Starter zu werden und das Runningback”problem” der Philadelphia Eagles endgültig zu lösen.

Grade: A

Advertisement. Scroll to continue reading.

Pick 57 – JJ Arcega-Whiteside

Arcega-Whiteside ist ein relativ großer Receiver (6’2″) mit guter Körperbeherrschung. Seine Geschwindigkeit und seine Stärke in 50/50 Situationen machen ihn zu einem idealen Receiver im vertikalen Passspiel. Nach dem Catch ist er ein harter Läufer und erzielt dadurch eine Vielzahl Yards-after-Catch. Nach dem Trade für DeSean Jackson hatten die Eagles zwar keinen Bedarf an Widereceivern, JJ Arcega-Whiteside ist dennoch ein guter Pick mit viel Potenzial.

Grade: B

Overall Draft-Feedback

RUNDE PICK SPIELER
1 22 OT Andre Dillard
2 53 RB Miles Sanders
2 57 WR J.J. Arcega-Whiteside
4 138 EDGE Shareef Miller
5 167 QB Clayton Thorson

Die Franchise aus Philadelphia pusht ihre Oline und schnappt sich den vermutlich besten Oliner des diesjährigen Drafts. Gleichzeitig schließt Headcoach Doug Pederson die Lücke im Runningback Corp und könnte mit Miles Sanders eine langfristige Lösung gefunden haben. Für ein sehr gutes Draft-Ergebnis fehlt die Verstärkung in der Secondary und auf der Linebacker Position. Dillard und Sanders könnten dennoch die fehlenden Zutaten sein, um an alter Erfolge anzuknüpfen.

Overall Grade: B

Foto: imago images / Icon SMI
Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2 3 4

Für Dich

Advertisement
×