Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NASHVILLE TN APRIL 25 The New York Giants select Duke quarterback Daniel Jones in first round
Foto: imago images / Icon SMI

Draft

NFL Draft 2019 – So gut haben die NFC EAST Teams im diesjährigen Draft abgeschnitten

Lesezeit: 10 min

New York Giants

Draft Needs
QBCBILBOLBOT

1st Round

Pick 6 – Daniel Jones (QB, Duke)

Nur zwei Quarterbacks, die seit 2005 in der ersten Runde gedraftet wurden, haben ihr gesamtes Rookie-Jahr von der Bank aus zugesehen, und wurden dennoch zu einem Franchise-QB: Aaron Rodgers und Patrick Mahomes. Daniel Jones hat viel weniger Talent als jeder der zuvor genannten. Aber wie der Mann, den Jones bald ersetzen wird, arbeitet er sauber in der Pocket. Wie auch bei Manning muss Jones Spiel auf klugen Pre-Snap Reads basieren, da er bei Duke nicht gut aussah, wenn etwas nicht auf Anhieb so klappte wie zuvor geplant. Improvisation und Second-reaction Plays liegen ihm nicht besonders.

Grade: C-

Pick 17 – Dexter Lawrence (NT, Clemson)

Dexter Lawrence sollte eine dominante Kraft für die Giants in der Mitte ihrer Drei-Mann-Front sein. Er hat eine außergewöhnliche Sportlichkeit für einen Mann seiner Größe. Man hätte ihn allerdings auch noch leicht etliche Positionen später draften können. Da das Team dringendere Needs an dieser Position hätte bedienen können erhalten die Giants keine hervorragende Note für diesen Pick.

Grade: C

Advertisement. Scroll to continue reading.

Pick 30 – DeAndre Baker (CB, Georgia)

Endlich ein Spieler, der ein dringendes Bedürfnis der Giants erfüllt. Aber auch hier stellt sich wieder die Frage ob DeAndre Baker nicht ein klassischer Second Round Pick wäre.

Es gab viele kritische Stimmen zu diesem Pick, denn aus Sicht der US Experten gab es keinen Grund hinauf zu traden und wertvolle Picks dafür herzugeben. Er oder ein ähnlich starker Spieler seiner Position, wäre auf jeden Fall auch in der zweiten Runde verfügbar gewesen.

Dennoch war dies der beste Giants Pick in Runde 1.

Grade: C+

3er Round

Pick 95 – Oshane Ximines (DE, Old Dominion)

Advertisement. Scroll to continue reading.

Dave Gettleman sagte, er wolle früh einen Edge-Rusher holen, daraus wurde aber nichts. Besser spät als nie.

Oshane Ximines könnte bereits als Rookie starten, da er sehr talentiert ist. Er hat die Fähigkeit, ein beständiger Edge-Rusher der Giants zu werden. Dies ist eine solide Wahl am Ende der dritten Runde.

Overall Draft-Feedback

RUNDE PICK SPIELER
1 6 QB Daniel Jones
1 17 DT Dexter Lawrence
1 30 CB Deandre Baker
3 95 EDGE Oshane Ximines
4 108 CB Julian Love
5 143 LB Ryan Connelly
5 171 WR Darius Slayton
6 180 CB Corey Ballentine
7 232 OT George Asafo-Adjei
7 245 DT Chris Slayton

Mit drei Picks in der ersten Runde würde man erwarten, dass die Giants einige tolle Picks vorweisen würden. Das ist nicht der Fall. Dave Gettleman draftete zumindest seinen Quarterback für die Zukunft, wobei man aber mit Sicherheit sagen kann, dass viele Experten der Meinung sind, dass Jones nicht die richtige Wahl war. Ein Defensive Tackle an Nummer 17 – so gut Lawrence auch ist – wird auch nicht viel Aufsehen erregen und für Begeisterung sorgen. Baker war wahrscheinlich der beste Pick der New Yorker, auch wenn er vermutlich nicht der beste Cornerback in diesem Draft war. An Tag 3 gab es ein paar solide Picks, aber die Giants haben eine sehr fragwürdige Offseason fragwürdig beendet, ohne ihren Fans viel Hoffnung zu geben.

Overall Grade: D+

Foto: imago images / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2 3 4

Für Dich

Advertisement
×