Folge FootballR

Hi, was suchst du?

football flag pass interference Physically Unable to Perform PUP
Foto: KK

Draft

NFL Draft 2019 – So gut haben die NFC SOUTH Teams im diesjährigen Draft abgeschnitten

Lesezeit: 12 min

Tampa Bay Buccaneers

Draft Needs
CBDLLBRBS

1st Round

Pick 5 – Devin White (LB, LSU)

Mit Devin White holen die Buccaneers zweifelsfrei den besten Linebacker des diesjährigen Drafts. Damit erfüllen sie ihren größten Need und holen sich gleichzeitig einen echten Leader in die Reihen. Mit seiner Siegermentalität und extrem harten Spielweise kann Devin White die Kultur der Bucs ändern und auch für den Locker-Room ein wahrer Gewinn sein. White beackert das Feld mit seiner Speed von Sideline-to-Sideline. Hinzu kommen seine starken Instinkte und großartigen Pass-Rush Fähigkeiten. Für uns war er der bestmögliche Picks an Position 5 der Buccaneers.

Grade: A+

2nd Round

Pick 39 – Sean Bunting (CB, Central Michigan)

Mit Sean Bunting wählten die Bucs einen Cornerback der weiß wie man Man-to-Man Verteidigung spielt. Damit trifft er genau den Geschmack des Defensive Coordinators Todd Bowles, der gerne gegen den Mann verteidigt. Bunting hat ein gutes Timing wenn es darum geht Passrouten im richtigen Moment zu unterlaufen und den Ball vor dem Receiver abzufangen. Hinzu kommt eine gute Sprintgeschwindigkeit. Im Spiel gegen den Lauf hat der junge Cornerback von Central Michigan jedoch noch deutliches Verbesserungspotenzial. Mit dem hohen Pick in der zweiten Runde wären aus unserer Sicht jedoch mit Joejuan Williams, Greedy Williams, Trayvon Mullen und Lonnie Johnson Jr. weitaus bessere Kandidaten verfügbar gewesen.

Grade: C+

Advertisement. Scroll to continue reading.

3rd Round

Pick 94 – Jamel Dean (CB, Auburn)

Mit Dean gehen die Tampa Bay Buccaneers aus zwei von den drei ersten Picks auf einen Cornerback. Wie Bunting passt auch Jamel Dean optimal zur Spielweise von Todd Bowles. Der 6’1″ große und 206lbs schwere Corner aus Auburn hatte einen starken Combine. Sein 40-Yard Dash mit einer Zeit von 4,3 Sekunden war überragend. Dean hat so viel Speed, er fliegt geradezu über das Feld. Hinzu kommt seine Sprungkraft in Kombination mit seiner Größe wodurch er sich gerade im Jump-Ball beweisen kann. Als Tackler jedoch Dean, ebenso wie Bunting, großen Verbesserungsbedarf. Am Ende der dritten Runde war Jamel Dean ein starker Pick.

Grade: B+

Pick 99 – Mike Edwards (S, Kentucky)

Der dritte Defensive Back am zweiten Tag war Saftey Mike Edwards aus Kentucky. Edwards bringt Härte mit in die Defense der Buccaneers. Trotz seiner 5’10” spielt er aggressiv gegen Tightends und große Receiver, hat gute Instinkte und keine Scheu sich die Hände dreckig zu machen. Einige mögen denken, dass insbesondere durch die fehlende Härte im Spiel Chauncey Gardner-Johnson aus Florida die bessere Wahl hätte sein hätte können. Ist dies für uns nicht so. Betrachtet man das ganze aus Sicht der Buccaneers, hat man mit Mike Edwards nicht nur einen harten Tackler, sondern auch einen weiteren Spieler für die Passverteidigung gewonnen. Denn im Vergleich zu Gardner-Johnson ist Mike Edwards gegen den Pass mindestens eine Klasse besser.

Grade: B+

Advertisement. Scroll to continue reading.

Overall Draft-Feedback

RUNDE PICK SPIELER
1 5 LB Devin White
2 39 CB Sean Bunting
3 94 CB Jamel Dean
3 99 S Mike Edwards
4 107 DE Anthony Nelson
5 145 K Matt Gay
6 208 WR Scott Miller
7 215 DT Terry Beckner Jr.

Der mit Abstand größte Need der Bucs lag im Defensive Back und insbesondere auf der Cornerback Position. Denn in der Passverteidigung hatte man in der vergangenen Saison so richtige Schwierigkeiten. Mit 3 der ersten 4 Picks stopfte die Franchise aus Tampa die Lücken auf der so wichtigen Position in der Passverteidigung. Hinzu kommt mit Devin White ein Blue-Chip Talent von der LSU. Er wird ohne Frage der Leader der neu formierten Defense unter dem neuen Headcoach Bruce Arians. Wie wichtig die Stabilität der Defense ist, zeigen auch die Picks von Defensive End Athony Nelson in der 4.Runde und Defensive Tackle Terry Beckner Jr. in der 7.Runde. Gerade mit Terry Beckner Jr. könnten die Buccaneers mit ihrem letzten Pick einen echten Steal an Land gezogen haben. 6 von 8 Draftpicks für die Defense. Das ist eine echte Hausnummer und wird sich in der kommenden Saison auszahlen. Die zwei weiteren Picks von WR Scott Miller (6.Runde) und Kicker Matt Gay (5.Runde) waren im Vergleich leider nur unter Durchschnitt. Das die Tampa Bay Buccaneers auf der Position des Kickers deutlichen Handlungsbedarf haben ist unübersehbar. Dafür jedoch bereits einen 5. Rundenpick zu opfern ist mehr als fraglich.

Overall Grade: B

Foto: KK

1 2 3 4

Für Dich

Advertisement