Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Oklahoma s Kyler Murray is drafted number one over all by Arizona Cardinals in the 2019 NFL Draft
Foto: imago images / UPI Photo

Draft

NFL Draft 2019 – So gut haben die NFC WEST Teams im diesjährigen Draft abgeschnitten

Lesezeit: 15 min

Seattle Seahawks

Draft Needs
CBDLOLSWR

1st Round

Pick 29 – L.J. Collier (DE, TCU)

Nach dem Weggang von Michael Bennett und dem Trade von Frank Clark hatten die Seahawks gerade auf der Position des Defensive ein riesen Need. Mit L.J. Collier bekommen die Hawks einen Power End, genauso wie es Michael Bennett und auch Frank Clark waren. Gerade mit Michael Bennett hat Collier und seine Spielweise sehr große Ähnlichkeit.  Powervoller Antritt, guter Pass-Rush und starke Verteidigung gegen den Lauf. In Runde eins dennoch ein wenig zu früh.

Grade: B

2nd Round

Pick 47 – Marquise Blair (S, Utah)

Seattle formt die nächste Legion of Boom und ist auf der Suche nach einem Ersatz für Earl Thomas (FS) und Kam Chancelor (SS). In Marquise Blair hoffen sie genau diesen gefunden  zu haben. Blair beackert das Feld von Sideline-to-Sideline und ist stark gegen den Lauf. Er nimmt vermutlich die Position als Strong Saftey ein während die Free Saftey Position von Delano Hill übernommen wird. Mit Pick 15 in der 2. Runde waren jedoch noch einige höher eingeschätzte Optionen auf der Saftey Position wie bspw. Taylor Rapp, Nasir Adderley oder Chauncey Gardner-Johnson verfügbar.

Grade: B-

Advertisement. Scroll to continue reading.

Pick 64 – D.K. Metcalf (WR, Mississippi)

Viele vermuteten Metcalf in der 1.Runde. Ausgewählt wurde er schließlich am Ende der 2. und das hat seine Gründe. D.K. Metcalf hat ideale Maße und ist ein echtes Kraftpacket. Die Produktivität die durch seine hervorragenden Anlagen nahezu versprochen wird, konnte er im College jedoch nie nachweisen. Der Widereceiver ist schnell und kraftvoll, ihm fehlt jedoch der Swag auf dem Feld. In einem Receiver Corp mit Doug Baldwin und Tyler Lockett wäre Metcalf dennoch ein sehr gutes Match. Da jedoch Baldwin aufgrund seiner Verletzungen über ein verfrühtes Karriereende nachdenkt, könnte Metcalf bereits sogar als möglicher Ersatz eingeplant sein. Die fehlende Produktivität und der fehlende Swag in den Bewegungen lässt es zu an D.K. Metcalfs eigentlich vorhandenen Fähigkeiten zu zweifeln.

Grade: B-

3rd Round

Pick 88 – Cody Barton (LB, Utah)

Barton ist der nächste Utah Spieler für die Seattle Seahawks. Der Linebacker hatte durchaus 2.Round Potenzial. Cody Barton ist stark gegen den Lauf und wurde oft als “Spy” gegen den gegnerischen Tight End eingesetzt. Die Seahawks hatten in der vergangenen Saison die schlechtesten Run-Defense-Werte ihrer Franchise Historie. der junge Linebacker aus Utah könnte die Lücke schnell füllen.

Grade: B

Advertisement. Scroll to continue reading.

Overall Draft-Feedback

RUNDE PICK SPIELER
1 29 DE L.J. Collier
2 47 S Marquise Blair
2 64 WR D.K. Metcalf
3 88 LB Cody Barton
4 120 WR Gary Jennings
4 124 G Phil Haynes
4 132 CB Ugo Amadi
5 142 LB Ben Burr-Kirven
6 204 RB Travis Homer
6 209 DL Demarcus Christmas
7 236 WR John Ursua

Aus lediglich 5 Picks machten die Seahawks am Ende 11 und erfüllten ihre größten Needs. Die meisten Picks hatten die Hawks in den Runden 4 bis 6. Bei den Picks macht die Franchise um General Manager John Schneider wieder einmal das, wofür sie so bekannt ist. Sie setzt auf für Fans größtenteils unbekannte Spieler, die wohl auch nur bei den wenigsten Teams so weit oben auf dem Zettel standen. Ein Beispiel dafür war u.a. der 1.Rundenpick L.J. Collier. Hinzu kommt der jeweilige Background. Denn gerade die Spieler in den späteren Runden kommen, wie so oft, von Colleges die nicht zu den Bekanntesten zählen. Doch wer wenn nicht die Seahawks können aus eher unbekannten Spielern Pro Bowler machen und ein mentalitätsstarkes Team formen. Genau so, wuchs auch mit der Legion of Boom eine der gefürchtetsten Defenses der letzten Jahre zusammen. Der gute NFL-Draft könnte der Startschuss für die LOB 2.0 gewesen sein.

Overall Grade: B

Foto: imago images / UPI Photo

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2 3 4

Für Dich

Advertisement
×