Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Oklahoma s Kyler Murray is drafted number one over all by Arizona Cardinals in the 2019 NFL Draft
Foto: imago images / UPI Photo

Draft

NFL Draft 2019 – So gut haben die NFC WEST Teams im diesjährigen Draft abgeschnitten

Lesezeit: 15 min

San Francisco 49ers

Draft Needs
WRDECBSOT

1st Round

Pick 2 – Nick Bosa (DE, Ohio State)

Was den 49ers auf der defensiven Seite vor Allem gefehlt hat, war ein dominanter Pass-Rusher. Und obwohl sie sich bereits in der Offseason mit Dee Ford verstärkt haben, brachten sie hier Need und Value zusammen. Bosa ist der beste Pass-Rusher im diesjährigen Draft. Zusammen mit Defensive Tackle Quinnen Williams vermutlich der beste Spieler überhaupt. Dass sich die Cardinals auf Kyler Murray festgelegt haben, war für San Francisco das bestmögliche Szenario. Zusammen mit Dee Ford und DeForest Buckner bildet Bosa eine junge D-Line, die zu den besten der Liga gehören könnte.

Grade: A

2nd Round

Pick 36 – Deebo Samuels (WR, South Carolina)

Mit Deebo Samuels erhält Jimmy Garoppolo seine erste Waffe im Draft. Samuels ist ein exzellenter Route-Runner mit gutem Antritt und hoher Endgeschwindigkeit. Die größte Gefahr geht von ihm allerdings erst nach dem Pass aus. Mit schnellen Richtungswechseln und Körpertäuschungen kann er Verteidiger stehen lassen und so aus kürzeren Pässen echte Big Plays machen. Er ist technisch einer der besten Receiver im Draft. Da an Stelle 36 aber auch noch namhafte Receiver wie D.K. Metcalf, A.J. Brown und Hakeem Butler auf dem Board waren, hätten die 49ers wohl auch zurücktraden und Samuels weiter hinten im Draft picken können.

Grade: B-

Advertisement. Scroll to continue reading.

3rd Round

Pick 67 – Jalen Hurd (WR, Baylor)

In Runde 3 wählten die 49ers gleich den nächsten Receiver aus. Jalen Hurd ist ein großer, physischer und athletischer ehemaliger Runningback. Erst vor der letzten Saison wechselte er auf Receiver. Auch wenn er dementsprechend roh ist, zeigt er schnelle Fortschritte und gute Veranlagungen. Idealerweise kommt er im Slot zum Einsatz, wo er durch seine Physis und Athletik gegen die meisten Safeties, Linebacker und Slot-Corner bestehen können sollte. Mit dem kreativen Play-Calling von Kyle Shanahan hat Hurd viel Potenzial. Allerdings ist er auch ein riskanter Pick, der floppen könnte.

Grade C+

Overall Draft-Feedback

RUNDE PICK SPIELER
1 2 DE Nick Bosa
2 36 WR Deebo Samuel
3 67 WR Jalen Hurd
4 110 P Mitch Wishnowsky
5 148 LB Dre Greenlaw
6 176 TE Kaden Smith
6 183 OT Justin Skule
6 198 CB Tim Harris

Mit einem Top-Edge-Defender und zwei talentierten Anspielstationen für Jimmy G hat San Francisco keinen großen Fehler gemacht. In Runde 4 holten die 49ers in Mitch Wishnowsky den besten Punter im Draft. Aber selbst für den besten Punter, ist die 4. Runde wohl etwas zu hoch. Für die Runden 2 bis 4 galt für die 49ers generell: Das Talent stimmt, die Value nicht. In den Runde 5 und 6 wurde mit Offensive Tackle Justin Skule ein potenzieller Nachfolger für Joe Staley gedraftet. Linebacker Dre Greenlaw und Tight End Kaden Smith sorgen für Tiefe. San Francisco ist anscheinend überzeugt, dass der verbesserte Pass-Rush ausreicht, um die Probleme in der Secondary zu beheben. Cornerback Tim Harris wählten sie erst mit ihrem letzten Pick (6. Runde). Der größte Minuspunkt ist aber, den Draft ohne Safety wieder verlassen zu haben. Vor Allem, da mit Chauncey Gardner-Johnson am Anfang der 4. Runde noch ein Top-Safety zu haben war. Die 49ers entschieden sich zurückzutraden und CGJ landete bei den Saints.

Overall Grade: B-

Foto: imago images / UPI Photo
Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2 3 4

Für Dich

Advertisement
×