Folge FootballR

Hi, was suchst du?

} }
Draft Anmeldung NFL Order chicago
Foto: FlickR / swimfinfan

Draft

NFL Draft – So funktioniert die Draft Anmeldung

Lesezeit: 3 min

Am 24. Januar ist er also. Der Deadline-Tag für die NFL Draft Anmeldung der Underclassman. Doch wie funktioniert so eine Draft Anmeldung eigentlich und wer fällt unter den Begriff Underclassman?

Um für den Draft in Frage zu kommen gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Sollte man kein College Football Spieler sein, muss man die High School bereits vor mindestens 3 Jahren verlassen haben und darf keine Berechtigung mehr besitzen um für ein College-Team aufzulaufen.
  • Underclassman und Spieler die ihren College-Abschluss bereits verfrüht gemacht haben, können bei der Liga eine Anfrage stellen, um bereits verfrüht und vor dem regulären Ende Ihrer College-Zeit am Draft teilzunehmen. Unter Underclassman lassen sich Personen zusammenfassen, die erst ein (Freshman) oder zwei College-Jahre (Sophomore) abgeschlossen haben.
  • Nach dem Ende ihrer College-Zeit sind Spieler automatisch für den Draft berechtigt ohne sich separat anzumelden.

Ausnahmen hierzu kann es natürlich immer geben. Spieler können sich hinsichtlich besonderer Ausnahmen immer an die NFL wenden.

Vor dem Draft prüft NFL Personal die Eignung aller Draft Kandidaten indem sie mit NCAA (National Collegiate Athletic Association) Compliance Abteilungen zusammenarbeiten und gemeinsam die Informationen aller Draft-Kandidaten nachprüfen. Ebenfalls überprüfen sie die Roster der College-All-Star-Spiele um sicherzustellen, dass auch dort nur Spieler auflaufen die auch berechtigt sind.

Sobald ein Spieler die Berechtigung für den Draft erhalten hat oder seinen Wunsch verkündet hat, verfrüht an dem Draft teilzunehmen, arbeitet das erwähnte NFL und NCAA-Personal mit Teams, Agenten und Schulen zusammen, um den Status der Spieler zu klären. Ebenfalls werden Regeln für Pro Days, in denen NFL-Scouts potenzielle Kandidaten beobachten können, und private Trainingseinheiten festgelegt.

Wir halten euch weiter auf dem laufenden und stellen euch noch vor dem NFL Draft 2020 die wichtigsten Draft Kandidaten vor. Dabei liegt es uns am Herzen, euch ein möglichst breites Bild über die Talente zu geben. Somit werden wir euch nicht nur die bekanntesten Spieler (1-2 Runde) vorstellen, sondern auch in die Tiefe bis hin zu potenziellen 7. Runden-Picks gehen.

Zudem findet ihr alle News zu den Draft Anmeldungen im NFL Draft 2020 – Declaration Tracker.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: FlickR / swimfinfan
Autor

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Draft

Die Cowboys haben ihr Draft Board 2010 und 2013 versehentlich enthüllt, als Besitzer Jerry Jones Interviews vor dem Board gab. Am Freitag ließ Jones...

Editors Pick

Wir fassen die wichtigsten Stories und Erkenntnisse des NFL Draft 2022 zusammen. Unsere Top Story des NFL Drafts 2022 Die Draft Faustregel: Gute Teams...

Draft

Clemson Wide Receiver Justyn Ross wäre 2019 ein First Round Draft Pick gewesen, wenn die NFL ihm erlaubt hätte sich für den Draft anzumelden....

Draft

Der NFL Draft 2022 in Las Vegas ist gestern zu Ende gegangen. In diesem Artikel haben wir alle Draft Picks noch einmal für dich...

Free Agency

Der NFL Draft 2022 ist beendet, aber die Teams sind noch nicht fertig mit der Aufrüstung ihrer Roster. Die Front Offices arbeiten jetzt hart...

AFL

Mit dem 77. Pick im diesjährigen NFL Draft schrieb der Österreicher Bernhard Raimann Geschichte. Als erster Österreicher überhaupt wurde der Burgenländer von einem NFL...

Draft

Die Talfahrt von Malik Willis ging in Runde 3 zu Ende. Die Tennessee Titans wählten den Liberty-Quarterback in der dritten Runde des NFL Drafts 2022...

Advertisement