Folge FootballR

Hi, was suchst du?

} }
NFL International Combine
Foto: NFL Combine/Official Twitter National Football League

GFL

NFL International Combine findet in Deutschland statt

Lesezeit: 3 min

KÖLN – Die NFL sucht noch in diesem Jahr internationale Talente. Hierfür kommt die NFL im Rahmen des NFL International Combines nach Deutschland. Am Ende des Artikels verraten wir dir, wie du dich dafür anmelden kannst.

Die Liga gab am Mittwoch in den frühen Morgenstunden bekannt, dass sie den NFL International Combine am 19. Oktober 2019 in der Sportschule Hennef außerhalb von Köln durchführen wird.

Die Übungen und Drills werden hierbei dieselben wie die des NFL Scouting Combines in Indianapolis sein. In der vergangenen Saison fand der International Combine in Australien statt.

“Nach der Einführung des International Combine im vergangenen Jahr freuen wir uns, den Talentpool international zu erkunden”, sagte Damani Leech, NFL COO International in einer Erklärung. “Seit 2017 bietet das International Player Pathway-Programm der NFL internationalen Athleten die Möglichkeit, sich auf NFL-Niveau zu messen und ihre Fähigkeiten zu verbessern. Wir hoffen, durch dieses Event in Deutschland neue Talente zu entdecken.”

Mehr:  Chargers Pass Rusher Joey Bosa wird operiert und landet auf IR

Der NFL International Combine bietet Platz für bis zu 50 ausgewählte Athleten, die vor den Talent Evaluatoren die Drills absolvieren dürfen.

Jene Spieler, die sich beweisen können, erhalten potenziell einen Platz im International Player Pathway-Programm der NFL. Durch dieses können Sie ihre Fähigkeiten verbessern und sich letztendlich womöglich einen Platz auf einem NFL Team Roster sichern. Während der Saison 2019 werden acht NFL Teams im Rahmen des Programms einen zusätzlichen Spieler aus Übersee auf ihren Practice Squads haben.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der International Combine ermöglicht es der Liga, besser nach internationalen Talenten Ausschau zu halten, die sonst unentdeckt bleiben könnten. Der Panthers Defensive End Efe Obada und Eagles Tackle Jordan Mailata haben es in den letzten Jahren über das International Player Pathway-Programm in die NFL geschafft.

Mehr:  Harbaugh schockiert über den Umgang der Dolphins mit QB Tagovailoa

Wie kann man am NFL International Combine teilnehmen?

Um teilzunehmen muss man die Teilnahmebedingungen der NFL akzeptieren und darf keine US- oder kanadische Staatsbürgerschaft besitzen.

Die interessierten FootballR aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sollten eine schriftliche Zusammenfassung ihrer bisherigen Laufbahn als Sportler, sowie im Idealfall ein Highlight-Video von sich an [email protected] schicken.

Foto: NFL Combine/Official Twitter National Football League

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Advertisement