Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL Logo Salary Cap Draft Preseason Schedule Gehaltsobergrenze
Foto: Sam Benson Smith/WEBN-TV

NFL News

NFL Kickoff – Alles was du zur neuen Saison wissen musst

Lesezeit: 8 min

Die deutschen Spieler in der NFL

Dieses Jahr haben es nur 2 Deutsche in die 53-Mann-Kader ihrer Teams geschafft.

Zum einen Linebacker Mark Nzeocha. Der 28-Jährige wurde 2015 von den Dallas Cowboys in der 7. Runde (#236) gedraftet. 2017 wurde er von den San Francisco 49ers vom Practice Squad der Cowboys geholt und unterschrieb einen 1-Jahres-Vertrag. 2018 erhielt er einen neuen 1-Jahres-Vertrag und wird von den 49ers als Starting-Strong-Side-Linebacker im Depth Chart geführt. Nzeocha kam bisher bei 17 Spielen zum Einsatz und machte dabei 6 Tackles.

Zum anderen Wide Receiver Equanimeous “EQ” St.Brown. Der 21-jährige St.Brown wurde im diesjährigen Draft in der 6. Runde (#207) von den Green Bay Packers gedraftet. Er spielte zuvor 3 Jahre für die ‘Notre Dame Fighting Irish’ College Football. In 26 Spielen fing er 92 Pässe für 1484 Yards und 13 Touchdowns. Er entschied sich sein Senior-Year (4. Jahr am College) auszulassen und sich vorzeitig für den Draft anzumelden.

Mit Tight End Moritz Böhringer (Cincinnati Bengals), Linebacker Eric Nzeocha (Tampa Bay Buccaneers) und Runningback Christopher Ezeala (Baltimore Ravens) haben es drei weitere deutsche Football-Profis nicht in den Kader geschafft. Durch das NFL International Pathway Programm, bekommen sie allerdings einen Platz im Practice-Squad ihrer jeweiligen Teams.

Nur für Kasim Edebali (29) scheint der NFL-Traum erst einmal vorbei zu sein. Der Outside-Linebacker schaffte den finalen Cut der Chicago Bears nicht. Edebali machte 61 Spiele für fünf verschiedene Teams, darunter die New Orleans Saints, die ihn 2014 ungedraftet in die Liga holten. Er kam dabei auf 55 Tackles, 3 verteidigte Pässe und 8 Sacks.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: Sam Benson Smith/WEBN-TV

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2 3 4

Für Dich

Advertisement
×