Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Sean Payton pass interference
Foto: vamostigres

Focus

NFL macht Pass Interference überprüfbar

Lesezeit: 2 min

Nach dem Skandal im NFC Championship Game hat die NFL nun beim Frühjahrsmeeting die Pass Interference und No Calls ab nächster Saison überprüfbar gemacht. Das teilte die Liga am Dienstag mit.

Sowohl offensive als auch defensive Pass Interferences können künftig von Coaches auf dem Feld angefochten werden. Der Replay Assistant löst Reviews in den letzten zwei Minuten der Spielhälften aus.

Coaches quer durch die Liga sprachen sich stark für diese Änderungen aus, mussten jedoch erst gegen den Widerstand der Teambesitzer ankämpfen. Am Ende stimmten nur die Cincinnati Bengals gegen die Änderungen, wie Mike Garafolo vom NFL Network berichtet.

“Ich denke, wir haben es richtig hinbekommen”, sagte Sean Payton, Headcoach der New Orleans Saints, nachdem die Abstimmung gefallen war.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Payton war die treibende Kraft hinter dieser Regeländerung. Sein Team verlor schließlich auch in der vergangenen Saison im fraglichen NFC Championship Game, nach der Fehlentscheidung gegen Ende des vierten Viertels.

“Das war es, was ich wollte”, sagte Saints Besitzer Gayle Benson zu Ian Rapoport. “(So ein Missgeschick) wird nie wieder vorkommen.”

In einer weiteren bemerkenswerten Abstimmung beim Teambesitzer Meeting verschob die Liga die Abstimmung über den Vorschlag der Kansas City Chiefs. Dieser sollte jedem Team in der Overtime den Ballbesitz garantieren.

Foto: vamostigres

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement