Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Washington Redskins Training Helm
Foto: Keith Allison

Focus

NFL & NFLPA verbieten 10 unterschiedliche Helm Modelle

Lesezeit: < 1 min

Die NFL und NFLPA gaben am Montag bekannt, dass 10 verschiedene Helmtypen von den Spielern, nach den Ergebnissen der Labortests, nicht mehr getragen werden dürfen.

Zuvor konnten die Spieler jeden Helm tragen, den sie wollten, solange dieser die National Operating Committee on Standards for Athletic Equipment Zertifizierung bestand. Die Helme, die nun nach den schlechten Ergebnissen in Labortests verboten wurden, wurden entweder vom Hersteller bereits eingestellt oder von Firmen produziert, die diese Helme nicht mehr herstellen.

ÄHNLICH: Ein Helm sorgt für Aufsehen! Keine Gehirnerschütterungen mehr mit der neuen Helmgeneration?

Sechs verschiedene Modelle wurden umgehend aus dem Verkehr gezogen, während vier andere Modelle von Spielern, die diese 2017 trugen weiterhin getragen werden dürfen, jedoch nicht von neuen Spielern getragen werden können.

Die Tests wurden in Ottawa mit einem Team von biomechanischen Ingenieursberatern durchgeführt, die von der NFL und der NFLPA beauftragt wurden.

Foto: Keith Allison

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×