Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Gehirnerschütterung Sicherheit Concussion NFL
Foto: Keith Allison

NFL News

NFL plant Gipfeltreffen um Spieler-Sicherheit und Kickoffs zu diskutieren

Lesezeit: < 1 min

Die NFL bereitet aktuell laut einem der Sprecher ein Gipfeltreffen zur Diskussion über die Sicherheit von Spielern vor. Das Treffen wird am 1. und 2. Mai im NFL-Hauptquartier in New York stattfinden.

Die Liga will unbedingt die Rekordzahl der diagnostizierten Gehirnerschütterungen (291) im Jahr 2017 adressieren, weiters soll auch die Zukunft des Kickoffs unter den Themen des Treffens zu finden sein.

“Wenn keine Änderungen (am Kickoff) vorgenommen werden, um ihn sicherer zu machen, werden wir diesen abschaffen”, sagte Mark Murphy, CEO der Green Bay Packers und Mitglied des Competition Committees. “Es ist so ernst. Es ist bei weitem der gefährlichste Spielzug im Spiel.”

Nur 40 Prozent der Kickoffs wurden im Jahr 2017 aufgrund der bereits erfolgten Änderungen zurückgetragen. Aber Murphy zufolge ist das noch lange nicht gut genug.

“Wir haben die Anzahl der Returns reduziert, aber wir haben nichts getan, um den Spielzug sicherer zu machen”, sagte Murphy im März.

Foto: Keith Allison

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×