Connect with us

Hi, what are you looking for?

Sponsor
FOXBOROUGH, MA - SEPTEMBER 27: New England Patriots fullback Jakob Johnson (47) during a game between the New England Pa
Foto: imago images / Icon SMI

NFL

NFL-Profi Johnson: “Du musst extrem flexibel sein”

Köln (SID) – Der deutsche Footballprofi Jakob Johnson sieht in der laufenden NFL-Saison die Pandemie als zusätzliche Herausforderung.

“Wenn positive Coronafälle kommen, musst du extrem flexibel sein”, sagte der Fullback der New England Patriots in einer Videokonferenz. Das gelte etwa für kurzfristige Änderungen im Spielplan: “Das testet deine mentale Stärke.”

Angst um seine Gesundheit habe er nicht. “Ich mache mir coronatechnisch – was die Krankheit an sich angeht – eigentlich weniger Sorgen”, sagte der Stuttgarter: “Ich lebe hier ziemlich allein, ich bin jung und relativ Immunsystem-resistent und fit.” Eine Unterbrechung der Saison werde es kaum geben: “Der Spielbetrieb wird auf jeden Fall weitergehen. Das ist die Realität in 2020.”

Mehr:  7 Dinge, die wir in der Divisional Round gelernt haben

Im Vergleich zu seiner ersten Spielzeit sind laut Johnson jetzt viele Dinge einfacher – wegen der Routine. “Die kleine Fragezeichen im Hintergrund sind nicht mehr im Weg”, sagte der 25-Jährige. Heute liege der Fokus “genauer auf den Dingen, die nötig sind, um spielen zu können.”

Derzeit gilt bei Johnson dem Sport die volle Konzentration: “Es ist eine Riesenehre in dieser Liga zu spielen, eine Riesenchance. Wenn du jetzt hier bist, kannst du die Zeit nicht mit Sightseeing verbringen”, sagte der Patriots-Profi: “Ich habe hier Ziele, Dinge, die ich für das Team leisten muss. Das ist mein Fokus unter der Woche.”

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Dass New England die Liga zuletzt über Jahre dominiert hatten, helfe der aktuellen Mannschaft kaum. “Die Teams aus den vergangenen Jahren sind nur gute Vorbilder. Wenn wir erfolgreich sein wollen, müssen wir uns das erkämpfen. Es ist nichts im Voraus garantiert.”

Mehr:  Umfrage: Wer setzt sich in der Divisional Round durch?

Foto: imago images / Icon SMI
Written By

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Die Blamage gegen die New England Patriots auf heimischem Terrain hat Defensive End Jerry Hughes und den Buffalo Bills noch immer in den Knochen...

NFL

Die Buffalo Bills setzten sich mit einem 33-21 Sieg gegen die New England Patriots in Foxborough an die Spitze der AFC East. Josh Allen...

NFL

Hier seht ihr alle Spieler, die vor dem Samstagsspiel in Woche 15 auf den Injury Reports ihrer Teams stehen. Spieler auf der Injured-Reserve werden...

Editors Pick

NFL Sportsmanship Award - Der exklusive und äußerst begehrte Award wird im Rahmen der NFL Honors Show im Februar verliehen. Jedes Team durfte einen...

Allgemein

Wenn ein Team ein Spiel bei Windgeschwindigkeiten von über 80 km/h gewinnt, ist es dann bereit für den Super Bowl?

NFL

Bill Belichick gilt seit mehr als zwei Jahrzehnten als einer der besten, wenn nicht der beste Trainer der NFL und wurde in dieser Zeit...

News

Die und der dreimalige Pro Bowl Wide Receiver Odell Beckham Jr. haben sich am Freitag darauf geeinigt, getrennte Wege zu gehen und seine Zeit...

Advertisement
Werbung