Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Roger Goodell

Business

NFL Quoten um fast 8% niedriger als im letzten Jahr

Lesezeit: min

Die Quoten fallen weiter, das zeigten die aktuellen am Dienstag.

Laut ESPN's Darren Rovell ist die Anzahl der Zuschauer im Vergleich zu den ersten sechs Wochen der Saison 2016 um 7,5 Prozent und im Vergleich zum Beginn der Saison 2015 um 18,7 Prozent gesunken.

In der vergangenen Saison schrieb die Liga die ungewöhnlich niedrigen Quoten der Präsidentschaftswahl zu, während andere die sinkende Qualität der Spiele dafür verantwortlich machten.

In dieser Saison war sicher die politische Auseinandersetzung ein Thema. Nachdem Präsident Donald Trump die Besitzer dazu aufforderte, Spieler zu bestrafen, die während der Nationalhymne protestierten, intensivierten viele Spieler ihre Proteste gegen Rassenungleichheit und Polizeibrutalität als Reaktion darauf. Dies führte zu einer eigenen Bewegung unter einigen Zuschauern, die die NFL nun boykottieren.

Die Credit Suisse hat ihre Ratings für FOX- und CBS-Aktien in der vergangenen Woche auf Grund der fallenden NFL Zuschauerzahlen gesenkt.

Das Publikum für Monday Night Football ist jedoch im Vergleich zum vergangenen Jahr um 6 Prozent gestiegen.

PublicDomain

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Todesfall

Die NFL-Welt trauert um eine Legende: Chris Mortensen, preisgekrönter Journalist und langjähriger leitender Analyst bei ESPN, verstarb am Sonntagmorgen im Alter von 72 Jahren....

NFL News

Die Overtime des Super Bowl LVIII war nicht nur ein Höhepunkt für die Football-Fans, sondern auch ein lukratives Geschäft für den Sender CBS. Mit...

NFL News

ESPN, Fox und Warner Bros. Discovery haben am Dienstag Pläne für den Start einer Sport-Streaming-Plattform im Herbst angekündigt, die Angebote von mindestens 15 Sendern...

NFL News

Am 10. Februar wird CBS das “Super Bowl Soulful Celebration 25th Anniversary” ausstrahlen, ein musikalisches Spektakel, das nicht nur die Liebe zur Musik und...

NFL News

Die NFL und CBS Sports haben eine Ankündigung gemacht: Der diesjährige Super Bowl wird auch auf Nickelodeon in einer speziellen Kindersendung ausgestrahlt. Das bedeutet...

NFL News

Mark Ingram kehrt nach 12 NFL-Saisons zurück an die Uni. Der langjährige Runningback der New Orleans Saints wird laut Ankündigung des Senders am Donnerstag als...

NFL News

J.J. Watt hat einen mehrjährigen Vertrag mit CBS Sports unterzeichnet, um als Studioanalyst zu fungieren. Diese Bekanntmachung wurde am Donnerstag von CBS Sports Präsident...

Advertisement
×