Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Rob Gronkowski Ausschlüsse
Foto: Andrew Campbell

NFL News

NFL Star Rob Gronkowski beendet Karriere nach 9 Seasons

Lesezeit: 2 min

Gronk hängt die Schuhe an den Nagel. Rob Gronkowski, der zuletzt seinen dritten Super Bowl Titel in seinen neun Jahren bei den New England Patriots gewonnen hat, gab in der Nacht von Sonntag auf Montag in einem Instagram Post seinen Rücktritt bekannt.

“Alles begann mit 20 Jahren auf der Bühne des NFL Drafts, als mein Traum in Erfüllung ging. Jetzt werde ich in ein paar Monaten 30 Jahre alt und treffe eine Entscheidung, die meiner Meinung nach die größte meines Lebens ist”, schrieb Gronkowski. “Ich werde mich heute vom Football zurückziehen. Ich bin so dankbar für die Gelegenheit, die mir Herr Kraft und Coach Belichick … im Jahr 2010 gegeben haben… An alle meine derzeitigen und früheren Teamkollegen, ich danke euch, dass ihr jedes Team zu einem besonderen Team gemacht habt. Ich werde euch wirklich vermissen.”

Rob Gronkowski ist ein sicherer Hall of Famer und zieht sich als einer der dominantesten Tight Ends, die das Spiel je gesehen hat, aus der NFL zurück.

Die Second Round Pick im NFL Draft 2010 wurde fünf Mal in den Pro Bowl und vier Mal zum All-Pro gewählt. Er hatte einen unglaublich erfolgreichen Lauf bei den Patriots und wurde aufgrund seiner seltenen Kombination aus Fang- und Blocking-Fähigkeiten zu einem der wichtigsten Elemente des Teams.

“Robs Einfluss auf unser Team und unsere Organisation war auf viele Arten spürbar”, sagte Headcoach Bill Belichick in einer Stellungnahme. “Im ultimativen Teamsport war Rob ein großartiger Teamkollege. Seine Produktion sprach für sich, aber seine tägliche Haltung, die unverkennbar positive Energie… wird niemals vergessen. Rob wird einen unauslöschlichen Eindruck hinterlassen.”

Obwohl seine Karriere nicht so lange währte wie erwartet und wahrscheinlich durch eine Reihe von Verletzungen in den letzten Stadien beeinflusst wurde, brachte Gronkowski immerhin 79 Touchdowns zustande und landet unter den Tight Ends auf Platz 3 hinter Tony Gonzalez und Antonio Gates.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: Andrew Campbell

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×