Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Seattle Seahawks (8-3-1) @ Green Bay Packers (6-6)<br />                                                                                                                                                                   Um 22:25 Uhr treffen auf dem Lambeau Field die Seattle Seahawks auf die Green Bay Packers. Während die Seahawks schon für die Playoffs planen können, müssen sich die Packers ganz schön strecken, um es noch in die Postseason zu schaffen. Können die Packers ihre kleine Siegesserie fortsetzen, oder werden die Seahawks dem Team um Aaron Rodgers den finalen Todesstoß versetzen? 

NFL News

NFL Week 14 – Preview: Seattle Seahawks @ Green Bay Packers

Seattle Seahawks (8-3-1) @ Green Bay Packers (6-6)
                                                                                                                                                                   Um 22:25 Uhr treffen auf dem Lambeau Field die Seattle Seahawks auf die Green Bay Packers. Während die Seahawks schon für die Playoffs planen können, müssen sich die Packers ganz schön strecken, um es noch in die Postseason zu schaffen. Können die Packers ihre kleine Siegesserie fortsetzen, oder werden die Seahawks dem Team um Aaron Rodgers den finalen Todesstoß versetzen? 

Lesezeit: 3 min

Seattle Seahawks (8-3-1) @ Green Bay Packers (6-6)
                                                                                                                                                                   Um 22:25 Uhr treffen auf dem Lambeau Field die Seattle Seahawks auf die Green Bay Packers. Während die Seahawks schon für die Playoffs planen können, müssen sich die Packers ganz schön strecken, um es noch in die Postseason zu schaffen. Können die Packers ihre kleine Siegesserie fortsetzen, oder werden die Seahawks dem Team um Aaron Rodgers den finalen Todesstoß versetzen? 

Nachdem den Seahawks vor zwei Wochen nur fünf Punkte bei der Niederlage gegen die Tampa Bay Buccaneers gelangen, konnten sie sich vergangene Woche eindrucksvoll zurückmelden. Mit 40:7 deklassierte man den letztjährigen Super Bowl Teilnehmer aus Carolina. Die Defense der Seahawks ist mittlerweile wahrscheinlich jedem Footballzuschauer bekannt, deshalb kommen wir zur Offense. Russell Wilson lieferte vergangene Woche eine solide Performance. Außerdem scheint auch Thomas Rawls wieder in Form zu kommen. Nachdem er von seiner Verletzung zurückkam, schaffte er in fünf Spielen nur durchschnittlich 3.8 Yards pro Lauf (letzte Saison 5.6 Yards/Lauf). Doch beim Sieg gegen die Panthers ebnete Rawls den Weg mit starken 106 Yards bei 15 Versuchen. Obwohl diese meisten Zahlen für die Seahawks sprechen, so darf ein Faktor nicht unterschätzt werden: Der Heimvorteil der Packers. Niemand fährt gerne nach Wisconsin zum Lambeau Field, vor allem im Winter. 
                                                                                                                                                                   Auf dem Lambeau Field haben die Packers schon die ein oder andere Schlacht für sich entschieden. Auch heute setzt man auf den berühmten 12. Mann, der die “Cheeseheads“ entschieden nach vorne treibt. Nach zuletzt zwei Siegen hat sich die Gemütslage in Green Bay gebessert. Vor allem die Offensive scheint sich wieder zu stabilisieren. In die Karten spielen dürfte den Packers die schwere Verletzung von Safety Earl Thomas. Ohne Thomas fehlt der “Legion of Boom“ ein wichtiger Bestandteil und nicht viele können eine Defense so zerspielen wie der Altstar Aaron Rodgers. Außerdem müssen die Packers eine ähnlich starke Defense auf’s Feld bringen wie am vergangenen Spieltag. Letzte Woche gelangen Texans-RB Lamar Miller nur 22 Yards. Außerdem kamen die Texans im gesamten Spiel nur einmal in die Red Zone. Wenn man diese Leistung wiederholen kann, sind die Chancen auf einen erneuten Sieg ziemlich gut. Die Baustelle an der man arbeiten muss ist und bleibt das Laufspiel. Mit Christina Michaels (davor Seattle Seahawks) konnte man einen soliden Fang machen. Es bleibt abzuwarten ob das Gespann Michaels/Montgomery QB Aaron Rodgers mit dem ein oder anderen tiefen Lauf entlasten kann.
                                                                                                                                                               Aufgrund der aktuellen Form der Packers inklusive Defense tippen wir auf einen knappen Sieg der Packers. Auf demder Lambeau Field hat es niemand leicht und bei diesen schwierigen Wetterbedingungen wird Rodgers seine Erfahrung ausspielen und seine starke Form bestätigen. Sieg Packers

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

NFL News

Die Green Bay Packers stehen kurz davor, Running Back Josh Jacobs von den ehemaligen Las Vegas Raiders zu verpflichten. Die Quellen von Ian Rapoport...

Entlassung

Am Montag gab der langjährige Offensive Tackle David Bakhtiari in den sozialen Medien bekannt, dass er von den Green Bay Packers entlassen wurde. Diese...

Editors Pick

Green Bay Packers holen Jeff Hafley als Defensive Coordinator

NFL News

Packers und Joe Barry trennen sich nach drei Seasons

Advertisement
×