Folge FootballR

Hi, was suchst du?

imago images / MediaPunch

News

NFLPA fordert Veröffentlichung der E-Mails rund um das Washington Football Team

Lesezeit: 2 min

Wie die NFLPA am Dienstag mitteilte, plant sie, die NFL aufzufordern, die Ergebnisse ihrer Untersuchung von Fehlverhalten am Arbeitsplatz beim Washington Commanders zu veröffentlichen.

Durchgesickerte E-Mails aus der Untersuchung der NFC East-Franchise enthüllten, dass Jon Gruden rassistische, homophobe und sexistische Äußerungen machte, was dazu führte, dass der Headcoach der Las Vegas Raiders von seinem Posten zurücktrat.

“Wir haben mit der Liga kommuniziert, und die NFLPA plant, die NFL aufzufordern, den Rest der E-Mails zu veröffentlichen”, sagte NFLPA Chef DeMaurice Smith am Dienstag.

Die E-Mails, die sich von 2011 bis 2018 erstrecken, enthüllten auch, dass der ehemalige Washingtoner Teampräsident Bruce Allen Gruden Bilder von unbekleideten Cheerleadern schickte.

Ein NFL Sprecher sagte, die Liga plane derzeit nicht, die E-Mails zu veröffentlichen, da die Vertraulichkeit ein wesentlicher Bestandteil der Washingtoner Untersuchung und der Arbeitsplatzüberprüfung sei.

Die Liga sagt, dass es keinen schriftlichen Bericht über die Ergebnisse gäbe, um die Privatsphäre zu gewährleisten. Dem Wall Street Journal zufolge verfügt die NFL jedoch über 650.000 E-Mails.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der Eigentümer von Washington, Dan Snyder, hatte die Untersuchung ursprünglich angeordnet, bevor die Liga die Ermittlungen übernahm. Der Besitzer wurde zu einer Geldstrafe in Höhe von 10 Millionen Dollar verurteilt und übergab nach einer zehnmonatigen unabhängigen Untersuchung der Franchise die Leitung des Teams an seine Frau Tanya.

Der Fall begann, nachdem sich 40 ehemalige weibliche Angestellte über ständige sexuelle Belästigung und ein giftiges Arbeitsumfeld beschwert hatten.

Lisa Banks und Debra Katz, die Anwältinnen der Frauen, die sich beschwert hatten, forderten die Liga erneut auf, ihre Ergebnisse zu veröffentlichen.

Foto: imago images / MediaPunch

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×