Folge FootballR

Hi, was suchst du?

EAST RUTHERFORD, NJ - NOVEMBER 24: New York Jets strong safety Jamal Adams (33) during the National Football League game
Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

Noch kein neues Vertragsangebot für Jamal Adams

Lesezeit: 3 min

Seit etwa drei Wochen kursieren in den amerikanischen Medien Meldungen, dass sich die New York Jets und ihr Pro Bowl Saftey Jamal Adams in einer Sackgasse bei den Vertragsverhandlungen befinden. Nun wurde das Ausmaß der tatsächlichen Distanz in den Gesprächen offensichtlich.

Am Freitag vermeldeten verschiedene Medien, dass sich die Browns und ihr Star Defensive End Myles Garrett in Vertragsgesprächen befinden und Garrett demnach ein entsprechender Mega Deal winkt. Daraufhin ließ Adams seinen Emotionen auf seinem Instagram Account freien Lauf: “Ich habe nicht einmal einen ersten Vertragsvorschlag erhalten, welchen sie ursprünglich im Januar unterbreiten wollten. Ich wurde egoistisch genannt. ‘Lol’ – Viel Gerede, keine Aktion. #StayWoke.”

Jamal Adams geht in das vierte Jahr seines vierjährigen Rookie-Vertrags über 22,2 Millionen US-Dollar und möchte noch vor Ablauf seines Rookie-Vertrags einen neuen Vertrag unterzeichnen. Auch die Jets um General Manager Joe Douglas und CEO Christopher Johnson scheinen sehr daran interessiert, den All-Pro Saftey langfristig an die Franchise zu binden. Man sprach gar davon ihn zu einem ‘Jet fürs Leben’ zu machen. Nach den derzeitigen Berichten scheint es jedoch so, als wäre die Franchise nicht in Eile den Plan zu verwirklichen.

Doch was sind die Gründe für das Zögern der Franchise aus New York?
Aus Franchise-Sicht beantwortet sich die Frage recht einfach. Die Jets haben schlichtweg keinen Zeitdruck. Adams hat einen Vertrag bis 2021 unterschrieben. Darüber hinaus könnte er sogar noch einmal oder gar zweimal mit dem Franchise-Tag belegt werden. Es ist also schlichtweg eine Art der Finanzkontrolle und der Team-Planung. Je länger die Jets mit einer Vertragsverlängerung warten, desto mehr Cap-Space haben sie kurzfristig zur Verfügung. Dieses können sie wiederum nutzen, um den Roster auf anderen Positionen zu verstärken.

Adams selbst scheint dabei jedoch die Geduld zu verlieren. Dies könnte ebenso daran liegen, dass sich der Star Saftey nicht richtig wertgeschätzt fühlt. Während man derzeit scheinbar in den Vertragsgesprächen festsitzt, häuften sich nicht zuletzt auch in der Offseason mehr und mehr Gerüchte darüber, dass die Jets bereit wären Adams zu traden. Doch bei all den Gerüchten, scheint eines klar zu sein. Der Saftey möchte so schnell wie möglich einen langfristigen und einen seiner Leistung entsprechenden Vertrag unterzeichnen.

Die Situation ist derzeit, allem Anschein nach, festgefahren. Dabei deutet nichts auf eine kurzfristige Lösung im Interesse des Safteys hin. Ob Jamal Adams ein Fernbleiben der Pre-Season Trainingseinheiten vorsieht, ist nicht bekannt und mit Sicherheit zu früh abzuschätzen. Zuletzt jedoch weigerte sich Adams bereits an dem virtuellen Offseason-Programm der New York Jets teilzunehmen.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die New York Jets haben den ehemaligen Wide Receiver von den Los Angeles Chargers, Mike Williams, unter Vertrag genommen, wie das Team am Dienstag...

Top Story

Die Seattle Seahawks werden die Safeties Jamal Adams und Quandre Diggs entlassen, wie Tom Pelissero vom NFL Network berichtet. Seattle entlässt auch den erfahrenen Tight...

NFL News

Die New York Jets und Running Back Dalvin Cook haben sich einvernehmlich getrennt, wie seine Agency gegenüber Tom Pelissero von NFL Network bestätigte. Der...

Editors Pick

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat auf Kritiker reagiert und klargestellt, dass es die Entscheidung des Teams war, ihn aus der...

NFL News

Die New York Jets werden erneut auf Quarterback Zach Wilson verzichten müssen, da er weiterhin unter einer Gehirnerschütterung leidet. Head Coach Robert Saleh bestätigte...

Top Story

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, wird voraussichtlich medizinisch untersucht, um festzustellen, ob er für das Spiel in Woche 16 gegen die...

NFL News

Die New York Jets haben erneut eine Änderung auf der Quarterback-Position vorgenommen und Tim Boyle nach zwei Starts entlassen und durch Brett Rypien vom...

Advertisement