Connect with us

Hi, what are you looking for?

Jordy Nelson

NFL

Oakland Raiders nehmen Jordy Nelson unter Vertrag

Lesezeit: 2 min

Die Oakland Raiders gaben bekannt, dass sie den Free Agent Wide Receiver Jordy Nelson am Donnerstag unter Vertrag genommen haben.

Der ehemalige Green Bay Packer hat nach seinem Besuch bei den Oakland Raiders bereits Besuche bei den Seattle Seahawks und New Orleans Saints geplant gehabt, unterzeichnete dann aber doch nur 24 Stunden nach seinem Termin in Oakland bei den Raiders.

Die finanziellen Details des Deals wurden zwar noch nicht offiziell bekannt gegeben, aber Nelson unterschrieb einen Vertrag über 2 Jahre im Wert von 15 Millionen Dollar wovon immerhin 13 Millionen Dollar garantiert sind. Das berichtete sein ehemaliger Teamkollege und nun NFL Network Analyst James Jones.

Nelson wird wahrscheinlich neben Amari Cooper in die Startformation rutschen, nachdem Michael Crabtree knapp vor der Akquisition Nelson’s entlassen wurde.

Der 32-Jährige hatte eine schlechte Saison 2017. Der erfahrene Receiver fing nur 53 Pässe für 482 Yards und 6 Touchdowns. Das markierte das erste Mal, dass er es nicht auf 11 Yards pro Catch schaffte. Auch machte diese Saison seinen Lauf von aufeinanderfolgenden 1.000 Yards+ Seasons zunichte. (3)

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Nelson ist jedoch ein dominanter Red Zone Spieler, nachdem er in den Jahren 2014 und 2016 insgesamt 27 Touchdowns gefangen hat. Nachdem er die Saison 2015 mit einer Knieverletzung verpasst hatte, gewann er 2016 den Comeback Player of the Year.

Kyle Engman

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Business

Der Präsident der , Dan Ventrelle, ist nicht mehr für die Organisation tätig, wie  das Team am Freitag mitteilte. Raiders-Besitzer Mark Davis nannte keinen...

NFL

NFL Draft 2022 - An welcher Position brauchen die einzelnen NFL Teams am dringendsten Verstärkung? Wir haben uns die AFC Teams angesehen und bei...

NFL

Quarterback Derek Carr erhält von den Las Vegas Raiders eine Vertragsverlängerung über drei Jahre.

NFL

Die Green Bay Packers schicken Davante Adams für einen Erst- und Zweitrunden-Pick 2022 zu den Las Vegas Raiders. Adams wird bei den Raiders einen neuen...

NFL

Wie am Montag bekannt gegeben wurde, werden die und die die  NFL Preseason 2022 mit dem Hall of Fame Game am Donnerstag, 4. August,...

Entlassung

Die Kansas City Chiefs haben den Cornerback Damon Arnette entlassen, nachdem er Freitagnacht in Las Vegas verhaftet wurde, so eine Quelle gegenüber Tom Pelissero...

NFL

Die Las Vegas Raiders haben um ein Gespräch mit dem Offense Coordinator der New England Patriots, Josh McDaniels, für den offenen Job des Head...

Advertisement
Werbung