P Jon Ryan schließt sich den Bills an

Punter Jon Ryan hat mit den Buffalo Bills ein neues Team gefunden. Erst einen Tag zuvor wurde er von den Seattle Seahawks auf eigenen Wunsch nach 10 Jahren entlassen.

In Buffalo wird Ryan vermutlich den Starting-Job von Colton Schmidt übernehmen, der in den letzten vier Saisons für die Bills puntete. Zuvor hatten die Bills Cory Carter verpflichtet um den Konkurrenzkampf mit Schmidt anzuheizen. Nachdem Carter sich im zweiten Preseasonspiel jedoch das Kreuzband gerissen hat, soll nun Ryan eine Verbesserung gegenüber Schmidt darstellen.

Jon Ryan wurde 2004 mit dem 24. Pick von den Winnipeg Blue Bombers in die CFL gedraftet. 2006 kam er in die NFL zu den Green Bay Packers uns schließlich 2008 zu den Seattle Seahawks. In seiner Karriere puntete Ryan in 1.150 Versuchen für 51.945 Yards. Mit einem Durchschnittswert von 45.2 Yards pro Punt hätte er einen geteilten 16. Platz in der ewigen Bestenliste der NFL inne. Da er ohne seine beiden CFL-Saisons jedoch nur auf 44.7 Yards pro Punt kommt, reichte es hier nur für Platz 25.