Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Aaron Rodgers Fantasy Football
Foto: Keith Allison

NFL News

Packers engagieren Titans Offensive Coordinator als neuen Headcoach

Lesezeit: 2 min

Laut mehreren übereinstimmenden Berichten, wird der Tennessee Titans Offense Coordinator Matt LaFleur wohl der neue Headcoach der Green Bay Packers. Das Jobangebot wurde unterbreitet, nun fehlt nur noch die Zusage des Coordinators.

Der 39-Jährige hat lediglich zwei Seasons Erfahrung als NFL Coordinator, eine mit Tennessee und eine unter Sean McVay mit den Los Angeles Rams im Jahr 2017.

LaFleur hatte Mühe, die Elite-Produktion, die er mit McVay in Los Angeles erreicht hat, in Tennessee zu replizieren.

Wenn der Vertrag zustande kommt, wird LaFleur damit beauftragt, die stagnierende Offense der Packers zu überarbeiten, um das Meiste aus den letzten Jahren mit Aaron Rodgers zu machen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

ESPN berichtet zudem, dass LaFleur wahrscheinlich Defensive Coordinator Mike Pettine behalten werde, zudem sei es möglich, dass auch Interimscoach Joe Philbin Teil des Trainerstabs bleibe.

Der zweimalige NFL MVP hatte in der soeben zu Ende gegangenen Saison die bisher wenigsten Touchdown-Pässe seiner Karriere (bei 16 gespielten Spielen) und lieferte auch seine bislang schlechteste Completion Rate ab.

Er soll im Herbst auch immer wieder mit dem langjährigen Headcoach Mike McCarthy zusammengekracht sein, bis dieser schließlich Anfang Dezember gefeuert wurde.

Foto: Keith Allison

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement