Folge FootballR

Hi, was suchst du?

} }
Foto: KK

NFL

Packers Legende Bart Starr im Alter von 85 Jahren verstorben

Lesezeit: 2 min

Die Green Bay Packers gaben am Sonntag bekannt, dass die Franchise Legende und Pro Football Hall of Famer Bart Starr im Alter von 85 Jahren verstorben ist. Er hat sich seit er 2014 einen Schlaganfall erlitten hatte nie mehr richtig erholt.

“Wir sind traurig den Tod unseres Mannes, Vaters, Großvaters und Freundes, Bart Starr, verkünden zu müssen”, so eine Nachricht aus der Familie des legendären Quarterbacks.

“Er kämpfte mit Mut und Entschlossenheit, gegen den schweren Schlaganfall, den er im September 2014 erlitten hat, aber die letzte Krankheit war zu viel, um sie zu überwinden.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Starr gewann fünf NFL Championships mit den Packers, darunter die Super Bowls I und II. In beiden Super Bowls wurde er zum MVP ernannt. Er spielte von 1956 bis 1971 für Green Bay und coachte die Mannschaft von 1975 bis 1983. 1977 wurde er in die Pro Football Hall of Fame aufgenommen.

Lediglich Brett Favre spielte gleich lange für die Packers wie Starr (16 Jahre). Sein letzter öffentlicher Auftritt am Lambeau Field war die Nacht, in der Favres Nummer im November 2015 “retired” wurde.

Obwohl er für seinen Erfolg als Packers-Quarterback bekannt ist, wird sein wahres Vermächtnis immer die respektvolle Art und Weise sein, wie er mit den Personen umging, die er traf, sein bescheidenes Auftreten und sein großzügiger Geist… Er hatte gehofft, diesen Herbst einen letzten Trip nach Green Bay zu machen, um die Packers spielen zu sehen.”

Foto: KK

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Advertisement