Folge FootballR

Hi, was suchst du?

SANTA CLARA, CA - JANUARY 19: Green Bay Packers Running Back Aaron Jones rushes with the ball during an NFC Conference C
Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

Packers überlegen Aaron Jones via Franchise Tag zu sichern

Lesezeit: 2 min

Die Green Bay Packers haben eine arbeitsreiche Offseason vor sich, und eine ihrer Hauptfragen betrifft Aaron Jones.

Der Star-Runningback wird mit Beginn des neuen Liga-Jahres am 17. März als Free Agent auf den offenen Markt kommen. Jones zu halten ist vermutlich eine Priorität für die Packers, und es könnte sogar dazu führen, dass Green Bay etwas Ungewöhnliches tut: die Franchise-Tag verwenden.

“Wir könnten das sicherlich tun”, sagte General Manager Brian Gutekunst am Dienstag über die Verwendung der Franchise-Tag für Jones. “Es ist etwas, das wir erarbeiten. Es ist keine philosophische Sache, es zu vermeiden. Es gibt normalerweise bessere Wege (um Spieler zu halten).”

Er fügte hinzu: “Wenn es das wird, was im besten Interesse der Packers ist, denke ich, dass wir das tun werden.”

Teams können bis zum 9. März Franchise- oder Transition-Tags auf Spieler anwenden, die Free Agents werden würden. Green Bay ist das einzige Team in der NFL, das seit 2011 keine Tag mehr verwendet hat. Das letzte Mal, dass die Organisation die Tag verwendete, war zum Schutz von Defensive Tackle Ryan Pickett im Jahr 2010.

Jones war in den letzten Jahren ein wichtiger Teil der Offense der Packers, die viele Punkte erzielt hat. Der 26-Jährige hat in den letzten beiden Seasons jeweils mehr als 1.000 Rushing Yards erzielt, und seine 30 Scrimmage-Touchdowns seit 2019 sind die zweitmeisten in der Liga über diesen Zeitraum.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Runningback Jamaal Williams und All-Pro Center Corey Linsley sind ebenfalls relevante Spieler der Packers, die in diesem Monat auf den freien Markt kommen.

In Green Bays Depth Chart der Runningbacks steht auch A.J. Dillon, der letztes Jahr in der zweiten Runde gedraftet wurde.

Foto: imago images / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

NFL News

Die Green Bay Packers stehen kurz davor, Running Back Josh Jacobs von den ehemaligen Las Vegas Raiders zu verpflichten. Die Quellen von Ian Rapoport...

Entlassung

Am Montag gab der langjährige Offensive Tackle David Bakhtiari in den sozialen Medien bekannt, dass er von den Green Bay Packers entlassen wurde. Diese...

NFL News

Die Kansas City Chiefs haben ein reges Interesse von mehreren Teams bezüglich ihres Cornerbacks L’Jarius Sneed erhalten, wie von Tyler Dragon von USA Today...

NFL News

Brian Burns, Linebacker der Carolina Panthers, und Josh Allen, Linebacker der Jacksonville Jaguars, gehören zu den acht Spielern, die vor Ablauf der Frist am...

Advertisement
×