Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Vergangenes Wochenende ging für uns alle die lange Wartezeit vorüber! Endlich waren alle Teams wieder im Spielbetrieb. Natürlich soll man die Preaseason nicht überbewerten, dennoch lässt sich einiges aus den Spielen erkennen.</p>

NFL News

Packers Update – Preseason News zu den Cheeseheads

Vergangenes Wochenende ging für uns alle die lange Wartezeit vorüber! Endlich waren alle Teams wieder im Spielbetrieb. Natürlich soll man die Preaseason nicht überbewerten, dennoch lässt sich einiges aus den Spielen erkennen.

Lesezeit: 3 min

Vergangenes Wochenende ging für uns alle die lange Wartezeit vorüber! Endlich waren alle Teams wieder im Spielbetrieb. Natürlich soll man die Preaseason nicht überbewerten, dennoch lässt sich einiges aus den Spielen erkennen.

Angefangen mit den Green Bay Packers. Der 22:11 Auftaktsieg im Gilette Stadium war das erwartete Auflaufen der Back Up’s auf so ziemlich jeder Position. Rodgers und Brady hatten jeweils Kurzauftritte, waren (wie erwartet) weder spielentscheidend noch annähernd an ihre letztjährige Form anknüpfend.

Headcoach McCarthy war einerseits angetan von seiner Rolle als Beobachter (Tom Clements wird ab dieser Saison die Spielzüge in der Offensive ansagen), als auch von Rookie DB Quinten Rollins. Er absolvierte ein starkes Spiel, war der beste der Secondary und überall auf dem Spielfeld um Tackles bzw. “Plays” zu setzen.
Positiv fielen auch 4-Runden Pick Jake Ryan (Sack), als auch Brett Hundley, der seinen ersten NFL Touchdown warf und weiterhin gegen Scott Tolzien um die Backup QB Rolle kämpft.

In der Defensive wurde den Packers vor Saisonstart ein klares Defizit prophezeit. 7 Sacks gegen die Pats O-Line lesen sich natürlich gut und geben Selbstvertrauen, sind aber nicht vergleichbar mit einem starting Lineup.

Nach den bisherigen Erkenntnissen des laufenden Training Camps wird Clay Matthews die Inside Linebacker Position besetzen, unterstützt von Sam Barrington bzw. Jake Ryan.
Auf der Outside Linebacker Position ist weiterhin ein Fragezeichen vorhanden. Auf der Strong Side ist Julius Peppers gesetzt; er soll nach Aussagen McCarthys effizienter eingesetzt werden, auch aufgrund seines fortgeschrittenen Alters.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Durch den Positionswechsel von Matthews entsteht ein Gap auf der Weak Side, für den sich Defensive Coordinator Dom Capers eine Lösung ausdenken muss.

Das nächste Spiel bestreiten die Packers am Sonntag, den 23.08 um 19 Uhr (MESZ) in Pittsburgh.

Gegen die Steelers wird es noch für einige Spieler, besonders in der Defense, darum gehen, einen Platz im begehrten 53-Mann Kader zu ergattern.
Da die Offense der letzten Saison komplett (!!) bestehen bleibt, sind Wechsel zum Regular Season Start eigentlich nicht zu erwarten, es sei denn Tackle David Bakhtiari wird nicht rechtzeitig seine Knieprobleme los.

Die Steelers werden ebenso wenig das Spiel mit ihren Stammkräften durchspielen, wollen aber nach 2 Niederlagen gegen die Vikings und die Jaguars vor heimischem Publikum sicher nicht die dritte Niederlage in Folge erleiden.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

NFL News

Die Green Bay Packers stehen kurz davor, Running Back Josh Jacobs von den ehemaligen Las Vegas Raiders zu verpflichten. Die Quellen von Ian Rapoport...

Entlassung

Am Montag gab der langjährige Offensive Tackle David Bakhtiari in den sozialen Medien bekannt, dass er von den Green Bay Packers entlassen wurde. Diese...

Editors Pick

Green Bay Packers holen Jeff Hafley als Defensive Coordinator

NFL News

Packers und Joe Barry trennen sich nach drei Seasons

NFL News

In einem atemberaubenden Divisional Round Game lieferte Brock Purdy eine Heldentat ab und führte die San Francisco 49ers zu einem beeindruckenden 24-21 Comeback-Sieg gegen...

NFL News

Die Divisional Round der Playoffs steht vor der Tür, und während es normalerweise erwartet wird, dass der Nummer 1 Seed favorisiert ist, zeigen die...

Advertisement