Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Cam Newton Carolina Panthers
Foto: Keith Allison

NFL News

Panthers QB Cam Newton landet auf Injured Reserve

Lesezeit: < 1 min

Die Carolina Panthers setzten ihren Quarterback Cam Newton wegen eines verletzten Fußes auf die injured reserve Liste. Damit fällt der Quarterback für zumindest 8 Wochen aus und seine Saison ist somit beendet.

Newton zog sich in der Preseason eine Lisfranc Verletzung zu. Der 30-Jährige konnte den Panthers in dieser Saison kaum helfen, da er den Großteil der Saison verpasste.

“Wir haben entschieden, dass es zu diesem Zeitpunkt die beste Entscheidung ist, Cam auf die Injured Reserve zu setzen, um das Ziel, den Fuß wieder auf 100 Prozent zu bringen, zu erreichen”, sagte Marty Hurney, General Manager der Panthers.

Newton besuchte zwei Fußspezialisten und erwog während seiner langsamen Genesung weitere Optionen.

“Wir haben die ganze Zeit gesagt, dass es unmöglich ist, einen Zeitpunkt für die Erholung von dieser Verletzung zu nennen. Niemand ist darüber mehr frustriert als Cam”, sagte Hurney.

Newtons Saison endet mit einem 0-2 Record, während er Pässe für 562 Yards anbrachte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Panthers, deren Chancen auf den Einzug in die Playoffs derzeit noch sehr gut stehen, werden in den kommenden Partien auf Backup Kyle Allen setzen.

Foto: Keith Allison

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement