Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Pat Bowlen
Foto: Jeffrey Beall

NFL News

Langjähriger Besitzer der Denver Broncos verstorben

Lesezeit: < 1 min

Pat Bowlen, der langjährige Besitzer der Denver Broncos, ist am späten Donnerstagabend verstorben.

Der Tod des 75-jährigen Bowlen, der im August posthum in die Hall of Fame aufgenommen wird, wurde von seiner Familie bekanntgegeben.

“Wir sind traurig, allen mitteilen zu müssen, dass unser geliebter Ehemann und Vater, Pat Bowlen, am späten Donnerstagabend friedlich zu Hause inmitten seiner Familie zum nächsten Kapitel seines Lebens übergegangen ist”, heißt es in einer Erklärung von Bowlens Familie, die von den Broncos veröffentlicht wurde.

“Seine Seele wird durch die Broncos, die Stadt Denver und all unsere Fans weiterleben.”

Der 75-Jährige hatte gegen Alzheimer gekämpft.

Bowlen kaufte die Broncos im März 1984. Er verhalf Denver in den drei Jahrzehnten, in denen er das Team besaß, zu sieben Super Bowl Auftritten und drei Lombardi-Trophäen. Die Broncos gewannen 1997 und 1998 den Super Bowl mit John Elway und holten sich 2015 mit Peyton Manning einen weiteren Super Bowl.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: Jeffrey Beall

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement