Folge FootballR

Hi, was suchst du?

New England Patriots quarterback Cam Newton (1) heads off the field at the end of the game against the Miami Dolphins a
Foto: imago images / UPI Photo

NFL News

Patriots entlassen Cam Newton und machen Jones zum Starter

Lesezeit: 2 min

Die New England Patriots haben Quarterback Cam Newton am Tag der Roster Cuts entlassen und Rookie Mac Jones zu ihrem neuen Starter ernannt.

Newton hat 15 Spiele im Jahr 2020 und alle drei Preseason-Games im Jahr 2021 als Starter bestritten. Er unterschrieb nach der Saison 2020 erneut bei den Patriots einen Einjahresvertrag, der 3,5 Millionen Dollar an Garantien enthielt und weitere 1,5 Millionen Dollar an Boni in Aussicht stellte.

Jones wird nach seinen starken Leistungen in der Preseason die Rolle des Starters übernehmen. Die Patriots hatten ihn im April an Position 15 gedraftet, nachdem er Alabama in seiner einzigen Saison als Vollzeit-Starter zur National Championship geführt hatte.

QB-Vergleich – Preseason-Statistiken

CMP/ATT YARDS TD INT
C. Newton 14/21 162 1 1
M. Jones 36/52 389 1 0

Jones gibt sein Debüt gegen die [MIA) und trifft dabei auf Tua Tagovailoa, den Quarterback, der vor ihm in Alabama spielte. In Woche 4 trifft er zum ersten Mal auf Patriots-Legende Tom Brady, wenn die Tampa Bay Buccaneers zu Gast sind.

Die Patriots haben Brian Hoyer und Jarrett Stidham als Backup-Optionen hinter Jones, wobei unklar ist, ob es einer von beiden in den endgültigen Kader schaffen wird. Die NFL-Teams müssen ihre Roster bis Dienstagabend auf 53 Spieler reduzieren.

Foto: imago images / UPI Photo

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die New England Patriots sind dabei, einen Trade zu finalisieren, um Quarterback Mac Jones zu den Jacksonville Jaguars zu schicken, so Quellen gegenüber ESPN’s...

Draft

Auswahl eines Quarterbacks! Die New England Patriots bereiten sich darauf vor, einen Quarterback mit ihrer Auswahl an Nummer 3 im NFL Draft 2024 zu...

Editors Pick

Der Offensive Coordinator der New England Patriots, Alex Van Pelt, hat kürzlich angedeutet, dass die Zukunft von Mac Jones als Starting Quarterback des Teams...

NFL News

Nach einer beeindruckenden 16-jährigen Karriere in der NFL hat der Kapitän der Special Teams der New England Patriots, Matthew Slater, offiziell seinen Rücktritt bekannt...

NFL News

Guy und Phillips entlassen – Die New England Patriots haben eine entscheidende Veränderung in ihrer Defense angekündigt, indem sie den Defensive Lineman Lawrence Guy...

NFL News

Erfolgreicher Umbau in Sicht? Die New England Patriots stehen vor einer wichtigen Offseason, und Head Coach Jerod Mayo zeigt sich optimistisch, dass sein Team erfolgreich...

Advertisement