Connect with us

Hi, what are you looking for?

Corey Coleman
Foto: Erik Drost

NFL

Patriots holen neuen WR und ehemaligen First Round Pick

Lesezeit: 4 min

Bill Belichick und die New England Patriots haben wieder einmal zugeschlagen und holen einen weiteren ehemaligen First Round Pick aus der Free Agency. Es handelt sich um Widereceiver Corey Coleman.

Noch am 5. August wechselte Coleman per Trade von den Cleveland Browns zu den Buffalo Bills. Verfolgen konnte man den Trade in der Serie ‘Hard Knocks – Vorbereitung mit den Cleveland Browns’. Insbesondere der geringe Gegenwert des Trades hat die Footballwelt in den USA überrascht. Der ehemals in der ersten Runde (15th Overall) des NFL-Drafts 2016 ausgewählte Widereceiver kostete die Bills lediglich einen 7. Runden Pick im NFL-Draft 2020. Unter den Umständen sprach man gar von einem “Steel” der Buffalo Bills.

Den Trade forcierte Coleman selbst. Nachdem er bei den Cleveland Browns im Trainingscamp in die zweite Trainingsgruppe geordert wurde, forderte Coleman die Rückkehr in die erste Trainingsgruppe oder einen Trade, falls man ihm keine Spielzeiten garantieren könne. Im Hinblick auf den Receiver Depth Chart und Spielern wie Star WR Jarvis Landry, Rückkehrer Josh Gordon und dem neu gedrafteten Antonio Callaway entschlossen sich die Browns den talentierten WR in Richtung Buffalo Bills ziehen zu lassen. Bei den Browns konnte Coleman in 2 Jahren und 19 Spielen, 718 Receiving Yards und 5 Touchdowns verbuchen.

Doch entgegen dem erwarteten Durchbruch entließen die Buffalo Bills den hochveranlagten Widereceiver am 1.09 nach nur drei Preseason Spielen und lediglich 3 Passfängen für insgesamt 7 Yards. Im letzten Preseason Spiel konnte Coleman sogar keinen einzigen Catch verbuchen, trotz dass er drei mal als Ziel ausgemacht wurde.

Knapp zwei Wochen nach der Entlassung heuert Corey Coleman jetzt also bei den New England Patriots an. Dabei einigen sich die Patriots und Coleman auf einen Einjahresvertrag. Glaubt man den veröffentlichten Aussagen von Brandon Beane, General Manager der Buffalo Bills, gegenüber ‘The Athletic’, dann hat sich Coleman sehr bemüht und hart gearbeitet. Jeder der das Trainingscamp der Bills beobachtet hat, hätte gesehen was er für ein Potenzial besitzt. Es wäre lediglich nicht gelungen ihn an das Spielsystem heranzuführen. Coleman hätte es schlichtweg nicht geschafft das Playbook schnell genug zu lernen. Es bleibt interessant zu sehen, ob der 24 Jährige nun in New England sein volles Potenzial ausschöpfen kann. Doch Coleman wäre nicht der erste Spieler der unter Bill Belichick und im Zusammenspiel mit Star-Quarterback Tom Brady zu wahrer Stärke findet.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Neben WR Corey Coleman nahmen die Patriots auch WR Bennie Fowler (zul. Chicago Bears) und RB Kenjon Barner (zul. Carolina Panthers) unter Vertrag.

Platz im Roster schafften die New England Patriots bereits am Montag als sie sich von WR Chad Hansen und Riley McCarron trennten. RB Jeremy Hill wurde auf die Injured Reserve Liste gesetzt.

Foto: Erik Drost
Written By

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Die Carolina Panthers haben den Quarterback der Cleveland Browns, Baker Mayfield, für einen conditional Fünftrunden-Pick im Jahr 2024 erworben, wie Ian Rapoport und Tom...

NFL

Die Seattle Seahawks haben immer noch großes Interesse daran, den Quarterback der Cleveland Browns, Baker Mayfield, zu übernehmen und sind auch offen, ihm eine...

NFL

Rob Gronkowski hängt seine Schuhe an den Nagel – wieder einmal. Der ehemalige Tight End der Tampa Bay Buccaneers und der tritt nach insgesamt 11...

NFL

Der Quarterback der Cleveland Browns, Deshaun Watson, hat mit 20 der 24 Frauen, die ihn verklagt und des sexuellen Fehlverhaltens oder der sexuellen Nötigung...

NFL

Die Cleveland Browns haben Quarterback Baker Mayfield von ihrem obligatorischen Minicamp nächste Woche freigestellt, wie Jeremy Fowler von ESPN berichtet. The Browns and QB...

Editors Pick

Wir haben bereits eine gute Vorstellung davon, wie die 32 NFL Teams aussehen werden, wenn die Regular Season beginnt. Und für 12 dieser Teams...

NFL

Die Entwicklung von Quarterback Mac Jones zum Anführer wird von seinen Teamkollegen bei den bemerkt. “Er ist jetzt einfach auf einem anderen Level”, sagte...

Advertisement
Werbung