Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Corey Coleman
Foto: Erik Drost

NFL News

Patriots holen neuen WR und ehemaligen First Round Pick

Lesezeit: 3 min

Bill Belichick und die New England Patriots haben wieder einmal zugeschlagen und holen einen weiteren ehemaligen First Round Pick aus der Free Agency. Es handelt sich um Widereceiver Corey Coleman.

Noch am 5. August wechselte Coleman per Trade von den Cleveland Browns zu den Buffalo Bills. Verfolgen konnte man den Trade in der Serie ‘Hard Knocks – Vorbereitung mit den Cleveland Browns’. Insbesondere der geringe Gegenwert des Trades hat die Footballwelt in den USA überrascht. Der ehemals in der ersten Runde (15th Overall) des NFL-Drafts 2016 ausgewählte Widereceiver kostete die Bills lediglich einen 7. Runden Pick im NFL-Draft 2020. Unter den Umständen sprach man gar von einem “Steel” der Buffalo Bills.

Den Trade forcierte Coleman selbst. Nachdem er bei den Cleveland Browns im Trainingscamp in die zweite Trainingsgruppe geordert wurde, forderte Coleman die Rückkehr in die erste Trainingsgruppe oder einen Trade, falls man ihm keine Spielzeiten garantieren könne. Im Hinblick auf den Receiver Depth Chart und Spielern wie Star WR Jarvis Landry, Rückkehrer Josh Gordon und dem neu gedrafteten Antonio Callaway entschlossen sich die Browns den talentierten WR in Richtung Buffalo Bills ziehen zu lassen. Bei den Browns konnte Coleman in 2 Jahren und 19 Spielen, 718 Receiving Yards und 5 Touchdowns verbuchen.

Doch entgegen dem erwarteten Durchbruch entließen die Buffalo Bills den hochveranlagten Widereceiver am 1.09 nach nur drei Preseason Spielen und lediglich 3 Passfängen für insgesamt 7 Yards. Im letzten Preseason Spiel konnte Coleman sogar keinen einzigen Catch verbuchen, trotz dass er drei mal als Ziel ausgemacht wurde.

Knapp zwei Wochen nach der Entlassung heuert Corey Coleman jetzt also bei den New England Patriots an. Dabei einigen sich die Patriots und Coleman auf einen Einjahresvertrag. Glaubt man den veröffentlichten Aussagen von Brandon Beane, General Manager der Buffalo Bills, gegenüber ‘The Athletic’, dann hat sich Coleman sehr bemüht und hart gearbeitet. Jeder der das Trainingscamp der Bills beobachtet hat, hätte gesehen was er für ein Potenzial besitzt. Es wäre lediglich nicht gelungen ihn an das Spielsystem heranzuführen. Coleman hätte es schlichtweg nicht geschafft das Playbook schnell genug zu lernen. Es bleibt interessant zu sehen, ob der 24 Jährige nun in New England sein volles Potenzial ausschöpfen kann. Doch Coleman wäre nicht der erste Spieler der unter Bill Belichick und im Zusammenspiel mit Star-Quarterback Tom Brady zu wahrer Stärke findet.

Neben WR Corey Coleman nahmen die Patriots auch WR Bennie Fowler (zul. Chicago Bears) und RB Kenjon Barner (zul. Carolina Panthers) unter Vertrag.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Platz im Roster schafften die New England Patriots bereits am Montag als sie sich von WR Chad Hansen und Riley McCarron trennten. RB Jeremy Hill wurde auf die Injured Reserve Liste gesetzt.

Foto: Erik Drost
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die Cleveland Browns und Wide Receiver Jerry Jeudy haben sich auf eine dreijährige Vertragsverlängerung geeinigt. Das teilte das Team am Dienstag mit. Der Vertrag...

NFL News

Die Cleveland Browns haben sich mit dem ehemaligen Baltimore Ravens Quarterback Tyler Huntley geeinigt, wie Mary Kay Cabot von Cleveland.com berichtet. Mit dieser Verpflichtung...

NFL News

Die New England Patriots sind dabei, einen Trade zu finalisieren, um Quarterback Mac Jones zu den Jacksonville Jaguars zu schicken, so Quellen gegenüber ESPN’s...

NFL News

Die Denver Broncos geben Wide Receiver Jerry Jeudy an die Cleveland Browns ab. Im Gegenzug erhalten die Broncos von den Browns Picks der fünften...

NFL News

Die Buffalo Bills werden Cornerback Tre’Davious White entlassen, so eine Quelle gegenüber Adam Schefter von ESPN. Buffalo wird ihn nach dem 1. Juni entlassen...

Draft

Auswahl eines Quarterbacks! Die New England Patriots bereiten sich darauf vor, einen Quarterback mit ihrer Auswahl an Nummer 3 im NFL Draft 2024 zu...

Advertisement