Folge FootballR

Hi, was suchst du?

INDIANAPOLIS, IN - OCTOBER 18: Indianapolis Colts Quarterback Philip Rivers (17) celebrates after throwing a touchdown p
Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

Philip Rivers hat noch einige Jahre im Tank

Lesezeit: 2 min

Frank Reich, Headcoach der Indianapolis Colts, ist sich laut gestrigen Aussagen sicher. Philip Rivers könnte, solange er das möchte, auch über die Saison hinaus noch einige Jahre in der NFL spielen.

Im vergangenen Jahr musste Philip Rivers im Jersey der Chargers eine der schlechtesten Saisons seiner NFL-Karriere hinnehmen. Doch Frank Reich sah wohl noch große Qualität in dem Veteranen schlummern. Der Headcoach der Colts ging ein großes persönliches Risiko ein, als er General Manager Chris Ballard und Besitzer Jim Irsay empfohlen hat, Philip Rivers als klares Upgrade auf der Quarterback Position nach Indianapolis zu holen. Nicht selten hängt die Zukunft des Headcoachs am Erfolg oder Misserfolg genau solcher Empfehlungen.

Schlussendlich haben sich Philip Rivers und die Indianapolis Colts auf einen Einjahresvertrag über 25 Millionen US-Dollar geeinigt.

Doch bisher enttäuscht Rivers seinen neuen Headcoach nicht. Zumindest wenn man auf die Statistiken des neuen starting Quarterbacks der Colts schaut. Bisher warf der Veteran für 3.507 Yards und 20 Touchdowns, bei 9 Interceptions. Damit führte der 39 Jährige die Colts zu einer Bilanz von 9-4 und den sechsten Platz im AFC Playoff-Rennen.

Gerade die Spielweise als Pocket-Passer würde es dem Veteranen, in Augen von Headcoach Frank Reich, erlauben noch einige Jahre anzuhängen.

Ob Philip Rivers selbst in seine 18te NFL Saison gehen möchte oder nicht ist bisher unklar. Nach aktuellem Stand ist sowohl Rivers als auch Jacoby Brissett nach der Offseason als Free Agent auf dem Markt. Damit würde lediglich Rookie Jacob Eason den Colts auf der Quarterback Position verbleiben.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Bereits nach der letzten Saison hatte Rivers mit dem Gedanken gespielt seine Karriere zu beenden. Über seine weitere Zukunft nach der NFL herrscht ebenfalls bereits Klarheit. Philip Rivers wird den Job als Headcoach der St. Michael Catholic (Alabama) High School annehmen. Die Verbindung zur St. Michael Catholic High School besteht über Rivers’ ältesten Sohn Gunner (10), der dort selbst Teil des High School Footballteams ist. Neben Gunner haben Philip Rivers und seine Ehefrau Tiffany 8 weitere gemeinsame Kinder.

Foto: imago images / Icon SMI
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Business

Orlando, Florida – Die Indianapolis Colts werden ihre Präsenz außerhalb der Vereinigten Staaten verstärken und sich dabei auf den Ausbau des American Football und...

NFL News

Die Chicago Bears haben Wide Receiver Keenan Allen von den Los Angeles Chargers für einen Pick der vierten Runde 2024 erworben, teilten die Teams...

Entlassung

Die Los Angeles Chargers haben am Mittwoch offiziell bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Mike Williams entlassen haben. Diese Entscheidung wurde getroffen, um Raum...

NFL News

Finanzieller Druck und Verletzungsprobleme führen zu Überlegungen über mögliche Trades

Editors Pick

Jim Harbaugh sorgt für virale Momente bei Einführungspressekonferenz der Los Angeles Chargers

Editors Pick

Jim Harbaugh hat nach neun erfolgreichen Saisons als Head Coach an der University of Michigan eine Rückkehr in die NFL vollzogen. Der erfahrene Trainer...

Advertisement