Folge FootballR

Hi, was suchst du?

San Francisco Police Aldon Smith
Foto: Matt Popovich

Focus

Polizei fahndet nach gesperrtem Raiders LB Aldon Smith

Lesezeit: 3 min

Das San Francisco Police Department fahndet nach dem gesperrten Oakland Raiders Linebacker Aldon Smith, der nach Angaben der Behörden der häuslichen Gewalt verdächtigt wird.

“Jemand rief am Samstag den Notruf an, um gegen 20:30 Uhr einen Vorfall von Häuslicher Gewalt zu melden”, sagte ein Polizeisprecher. Er fügte hinzu, dass Smith vor der Ankunft der Polizei aus dem Haus in San Francisco geflohen sei.

Sgt. Michael Andrajchak sagte, die Verletzungen des Opfers seien nicht lebensbedrohlich. Andrajchak sagte weiters, die Ermittler fordern die Öffentlichkeit zur Hilfe bei der Suche nach dem Linebacker auf.

Der Linebacker wurde bereits einige Male unter anderem wegen des Verdachts von betrunkenem Fahren, Vandalismus und wegen illegalen Besitzes von Sturmgewehren verhaftet, seit die San Francisco 49ers ihn 2011 in der ersten Runde drafteten.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Erstmals wurde er im Januar 2012 wegen des Verdachts auf Trunkenheit am Steuer verhaftet, eine Anklage, die später auf rücksichtsloses Fahren reduziert wurde.

Danach wurde er wegen Waffenvergehen bei einer Party im Juni 2012 in seinem Haus verhaftet. Die Polizei sagte damals, dass mehrere Schüsse abgefeuert wurden, zwei Partygänger verletzt wurden und auf Smith eingestochen wurde. Smith plädierte auf nicht schuldig.

Smith wurde nach einem Autounfall im September 2013 erneut verhaftet und wegen Trunkenheit angeklagt. Er ging freiwillig in eine Entzugsklinik und verpasste fünf Spiele in dieser Saison.

Weiters wurde Smith im April 2014 am Los Angeles International Airport festgenommen. Die Polizei gab an, er sei zufällig für eine genauere Überprüfung ausgewählt worden, sei unkooperativ gewesen, und erzählte einem Officer, dass er eine Bombe habe. In diesem Vorfall wurde keine Anklage erhoben. Und in dieser Art und Weise ging es weiter.

Die 49ers entließen ihn im Jahr 2015, nachdem er zum dritten Mal in vier Jahren wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet und angeklagt wurde.

Die Raiders holten Smith im selben Jahr und er spielte neun Spiele für sie, bis die NFL ihn wegen eines Verstoßes gegen die Substance Abuse Policy sperrte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der Antrag des 28-Jährigen auf Aufhebung der Sperre wurde 2016 zunächst abgelehnt und steht noch aus.

Die Raiders gaben bislang noch kein Statement zu ihrem gesperrten Linebacker ab.

Foto: Matt Popovich

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Der Defensive Tackle Christian Wilkins hat einen beeindruckenden Vier-Jahres-Vertrag über 110 Millionen Dollar bei den Las Vegas Raiders unterzeichnet. Satte 84,75 Millionen werden voll...

NFL News

Die National Football League (NFL) hat den Quarterback der Las Vegas Raiders, Jimmy Garoppolo, für zwei Spiele gesperrt, nachdem er gegen die Richtlinien für...

NFL News

Las Vegas setzt auf Erfahrung: Kliff Kingsbury wird neuer Offensive Coordinator

NFL News

Raiders hören auf Spieler und verpflichten Antonio Pierce als neuen Head Coach. Mit einem talentierten Spielerkader und wichtigen Entscheidungen in der Offseason stehen die...

NFL News

Historisches Debakel – Die Los Angeles Chargers erlebten einen beispiellosen Albtraum, als die Las Vegas Raiders sie in der Nacht von Donnerstag auf Freitag...

NFL News

Die Las Vegas Raiders planen, den erfahrenen Cornerback Marcus Peters zu entlassen, wie Vic Tafur von The Athletic berichtet. Nach einer enttäuschenden Saisonleistung, insbesondere...

NFL News

Der Defensive End der Las Vegas Raiders, Maxx Crosby, steht vor dem Spiel gegen die Kansas City Chiefs am Sonntag auf der Kippe. Wobei...

Advertisement