Connect with us

Hi, what are you looking for?

San Francisco Police Aldon Smith
Foto: Matt Popovich

Focus

Polizei fahndet nach gesperrtem Raiders LB Aldon Smith

Lesezeit: 3 min

Das San Francisco Police Department fahndet nach dem gesperrten Oakland Raiders Linebacker Aldon Smith, der nach Angaben der Behörden der häuslichen Gewalt verdächtigt wird.

“Jemand rief am Samstag den Notruf an, um gegen 20:30 Uhr einen Vorfall von Häuslicher Gewalt zu melden”, sagte ein Polizeisprecher. Er fügte hinzu, dass Smith vor der Ankunft der Polizei aus dem Haus in San Francisco geflohen sei.

Sgt. Michael Andrajchak sagte, die Verletzungen des Opfers seien nicht lebensbedrohlich. Andrajchak sagte weiters, die Ermittler fordern die Öffentlichkeit zur Hilfe bei der Suche nach dem Linebacker auf.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Der Linebacker wurde bereits einige Male unter anderem wegen des Verdachts von betrunkenem Fahren, Vandalismus und wegen illegalen Besitzes von Sturmgewehren verhaftet, seit die San Francisco 49ers ihn 2011 in der ersten Runde drafteten.

Erstmals wurde er im Januar 2012 wegen des Verdachts auf Trunkenheit am Steuer verhaftet, eine Anklage, die später auf rücksichtsloses Fahren reduziert wurde.

Danach wurde er wegen Waffenvergehen bei einer Party im Juni 2012 in seinem Haus verhaftet. Die Polizei sagte damals, dass mehrere Schüsse abgefeuert wurden, zwei Partygänger verletzt wurden und auf Smith eingestochen wurde. Smith plädierte auf nicht schuldig.

Smith wurde nach einem Autounfall im September 2013 erneut verhaftet und wegen Trunkenheit angeklagt. Er ging freiwillig in eine Entzugsklinik und verpasste fünf Spiele in dieser Saison.

Weiters wurde Smith im April 2014 am Los Angeles International Airport festgenommen. Die Polizei gab an, er sei zufällig für eine genauere Überprüfung ausgewählt worden, sei unkooperativ gewesen, und erzählte einem Officer, dass er eine Bombe habe. In diesem Vorfall wurde keine Anklage erhoben. Und in dieser Art und Weise ging es weiter.

Die 49ers entließen ihn im Jahr 2015, nachdem er zum dritten Mal in vier Jahren wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet und angeklagt wurde.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Die Raiders holten Smith im selben Jahr und er spielte neun Spiele für sie, bis die NFL ihn wegen eines Verstoßes gegen die Substance Abuse Policy sperrte.

Der Antrag des 28-Jährigen auf Aufhebung der Sperre wurde 2016 zunächst abgelehnt und steht noch aus.

Die Raiders gaben bislang noch kein Statement zu ihrem gesperrten Linebacker ab.

Foto: Matt Popovich

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Die Las Vegas Raiders geben Wide Receiver Hunter Renfrow eine zweijährige Vertragsverlängerung im Wert von 32 Millionen Dollar, wie Quellen Tom Pelissero und Ian...

NFL

Davante Adams gab am Donnerstag zu, dass die ungewisse Zukunft von Quarterback Aaron Rodgers bei den seine Entscheidung beeinflusst hat, sich in dieser Saison...

Business

Der Präsident der , Dan Ventrelle, ist nicht mehr für die Organisation tätig, wie  das Team am Freitag mitteilte. Raiders-Besitzer Mark Davis nannte keinen...

NFL

NFL Draft 2022 - An welcher Position brauchen die einzelnen NFL Teams am dringendsten Verstärkung? Wir haben uns die AFC Teams angesehen und bei...

NFL

Quarterback Derek Carr erhält von den Las Vegas Raiders eine Vertragsverlängerung über drei Jahre.

NFL

Die Green Bay Packers schicken Davante Adams für einen Erst- und Zweitrunden-Pick 2022 zu den Las Vegas Raiders. Adams wird bei den Raiders einen neuen...

NFL

Wie am Montag bekannt gegeben wurde, werden die und die die  NFL Preseason 2022 mit dem Hall of Fame Game am Donnerstag, 4. August,...

Advertisement
Werbung